Guten Morgen und frohe Weihnachten an alle!
Kleines (oder auch großes) Problem.
Ich habe bisher zwei Foen (phpp) betrieben, Forum 1 war in Admidio integriert, aber mit eigener Datenbank.
Jetzt hat mir Forum 1 nicht mehr gefallen und ich wollte Forum 2 integrieren (ebenfalls mit einer eigenen Datenbank).
Dachte mir nun, dass ich in den Admidio Grundeinstellungen unter Forum ganz einfach die Zugangsdaten für die Datenbank von Forum 1 ändere, d.h. ganz einfach die Zugangsdaten von der Datenbank für Forum 2 eingebe.
Habe ich gemacht, war anscheinend ein gewaltiger Denkfehler, denn es kommt folgende Meldung:
S Q L - E R R O R
CODE: 1054
Unknown column 'user_level' in 'where clause'
B A C K T R A C E
FILE: adm_program/system/db/mysql.php
LINE: 193
CALL: DB->db_error()
FILE: adm_program/system/db/mysql.php
LINE: 77
CALL: MySqlDB->db_error()
FILE: adm_program/system/forum/phpbb2.php
LINE: 376
CALL: MySqlDB->query()
FILE: adm_program/system/forum/phpbb2.php
LINE: 277
CALL: PhpBB2->setAdmin()
FILE: adm_program/system/login_check.php
LINE: 136
CALL: PhpBB2->userLogin()
Da ich nun auch als Webmaster nicht mehr auf Admidio zugreifen kann, , stellt sich die Frage, was tun, bzw. wie kann ich ggf. wieder Forum 1 integrieren (also Zugangsdaten eingeben) und genügt das dann auch.
Vielen Dank für eventl. Hilfe.
Patric
Anbindung Forum
Hallo und ein frohes neues Jahr,
leider hatte ich auf meine Fragestellung keine Antwort bekommen.
Habe daher etwas "experimentiert" und vermutlich noch mehr Durcheinander geschaffen.
Hatte zunächst eine neue Version aufgespielt, dabei jedoch übersehen, dass ich Version 2.1.6 habe.
Habe nun eine leere neue Datenbnk angelegt und hier die Version 2.1.6 eingespielt.
Hierbei kommt es jedoch zu folgender Fehlermeldung:
Fatal error: main() [<a href='function.main'>function.main</a>]: The script tried to execute a method or access a property of an incomplete object. Please ensure that the class definition "PhpBB2" of the object you are trying to operate on was loaded _before_ unserialize() gets called or provide a __autoload() function to load the class definition in /homepages/18/xxxxxxx/htdocs/xxxxx/xxx/adm_program/system/common.php on line 336
Hat jemand hierfür eine Erklärung??
Danke und Gruß
leider hatte ich auf meine Fragestellung keine Antwort bekommen.
Habe daher etwas "experimentiert" und vermutlich noch mehr Durcheinander geschaffen.
Hatte zunächst eine neue Version aufgespielt, dabei jedoch übersehen, dass ich Version 2.1.6 habe.
Habe nun eine leere neue Datenbnk angelegt und hier die Version 2.1.6 eingespielt.
Hierbei kommt es jedoch zu folgender Fehlermeldung:
Fatal error: main() [<a href='function.main'>function.main</a>]: The script tried to execute a method or access a property of an incomplete object. Please ensure that the class definition "PhpBB2" of the object you are trying to operate on was loaded _before_ unserialize() gets called or provide a __autoload() function to load the class definition in /homepages/18/xxxxxxx/htdocs/xxxxx/xxx/adm_program/system/common.php on line 336
Hat jemand hierfür eine Erklärung??
Danke und Gruß
Hallo Patric,
auch dir ein frohes neues Jahr !
Dein Problem scheint immer noch mit dem Forum zusammenzuhängen. Ich hab jetzt nicht so ganz verstanden, was du alles geändert hast, aber vielleicht solltest du als erstes mal die Forumanbindung deaktivieren, so dass du auf Admidio wieder zugreifen kannst.
Dies geht mit meinem Tipp aus diesem Thread: viewtopic.php?t=1750
Viele Grüße
Fasse
auch dir ein frohes neues Jahr !
Dein Problem scheint immer noch mit dem Forum zusammenzuhängen. Ich hab jetzt nicht so ganz verstanden, was du alles geändert hast, aber vielleicht solltest du als erstes mal die Forumanbindung deaktivieren, so dass du auf Admidio wieder zugreifen kannst.
Dies geht mit meinem Tipp aus diesem Thread: viewtopic.php?t=1750
Viele Grüße
Fasse