Ver.:2.1.7
Win XP
Browser alle die wir haben :FF3.6 Opera IE8
Listen bleiben hängen. Egal welche Rolle angewählt wird - es wird die ganze Liste aller Mitglieder angezeigt. Dies ist wohl kein Fehler von Admidio sondern hängt mit dem Browser Cache zusammen?? Bei längeren intensiven Listen- Ansichten und Bearbeitungen ... also hin und her und kreuz und quer konnten wir das mehrfach reproduzieren.
vielleicht helfen ja Metas:nein!
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
<meta http-equiv="expires" content="0">
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
Habe nochmal rumprobiert: also mit dem Browser Cache hat es vielleicht doch nichts zu tun ???
Also z.B.: Eigene Liste erstellen - alle Mitglieder - Vorname -Nachname - Foto ... danach wieder auf - Liste - Vorstand da zeigt er nur noch die ganze Liste aller Mitglieder. Auch bei allen weiteren Rollen Listen wird nur noch die gsmt. Liste angezeigt. Bisheriges Workaround = auslogen und Cache,Cookies löschen - wieder einlogen?!
Haben wir evntl. einen Fehler bei der Installation gemacht oder ist dieses Problem auch Anderen bekannt?
Listen Auswahl ohne Wirkung
Hallo Zusammen,
ich kann dieses Problem bestätigen. Derzeit ist bei mir Admidio Version 2.1.8 im Einsatz.
Problembeschreibung:
Ab einem Zeitpunkt X wirkt die Selektion auf eine Liste nicht mehr und alle gespeicherten Benutzer werden aufgelistet, ganz egal welche Liste angeklickt wurde.
Den Zeitpunkt X (also die auslösende Ursache) konnte ich noch nicht genauer eingrenzen.
Workaround:
Den Browser-Cache löschen, den Browser schliessen und nach Neustart erneut anmelden. Und siehe da, alle angeklickte Listen zeigen nun wieder nur die zugeordneten Benutzer an.
Bis zum Zeitpunkt X....
Ich kann dies bei allen verwendeten Browser nachvollziehen, derzeit FF 3.6 und IE8 unter WinXP.
Wie hängt das Problem einer Listen-Selektion mit dem Inhalt des Browser-Cache zusammen? Habt Ihr eine Idee???
Grüßle
Stefan
ich kann dieses Problem bestätigen. Derzeit ist bei mir Admidio Version 2.1.8 im Einsatz.
Problembeschreibung:
Ab einem Zeitpunkt X wirkt die Selektion auf eine Liste nicht mehr und alle gespeicherten Benutzer werden aufgelistet, ganz egal welche Liste angeklickt wurde.
Den Zeitpunkt X (also die auslösende Ursache) konnte ich noch nicht genauer eingrenzen.
Workaround:
Den Browser-Cache löschen, den Browser schliessen und nach Neustart erneut anmelden. Und siehe da, alle angeklickte Listen zeigen nun wieder nur die zugeordneten Benutzer an.
Bis zum Zeitpunkt X....
Ich kann dies bei allen verwendeten Browser nachvollziehen, derzeit FF 3.6 und IE8 unter WinXP.
Wie hängt das Problem einer Listen-Selektion mit dem Inhalt des Browser-Cache zusammen? Habt Ihr eine Idee???
Grüßle
Stefan
Jetzt auch in der DEMO
Hallo!
Jetzt taucht der Fehler auch in der online Demo auf... Ich bin mir sicher, dass ich vor eine paar tegen bei den Demodaten und der Listenansicht Allgemein->Vorstand nur 2 Einträge gesehen habe, nun sind da alle Mitglieder zu sehen...
Grüße!
Tim
Jetzt taucht der Fehler auch in der online Demo auf... Ich bin mir sicher, dass ich vor eine paar tegen bei den Demodaten und der Listenansicht Allgemein->Vorstand nur 2 Einträge gesehen habe, nun sind da alle Mitglieder zu sehen...
Grüße!
Tim
Hallo zusammen,
ich werde mir dies in den nächsten Tagen bzw. Woche anschauen.
Das Problem an diesem Problem ist, dass es sich meistens nicht 100% nachvollziehen lässt. Es gibt zwar Kombinationen unter denen es verstärkt Auftritt, aber manchmal dann wieder nicht.
Naja, ich werd mal schauen.
Gruß
Fasse
ich werde mir dies in den nächsten Tagen bzw. Woche anschauen.
Das Problem an diesem Problem ist, dass es sich meistens nicht 100% nachvollziehen lässt. Es gibt zwar Kombinationen unter denen es verstärkt Auftritt, aber manchmal dann wieder nicht.
Naja, ich werd mal schauen.
Gruß
Fasse