ich habe eine Gruppe angelegt, die über die Berechtigung "Registrierungen verwalten und zuordnen" verfügt. Weitere Berechtigungen sind für diese Rolle nicht vorhanden (soll nach Möglichkeit auch nicht).
Wenn ich mich als User dieser Rolle anmelde, dann bekomme ich auch das Menü "Neue Anmeldungen" angezeigt und die neu angemeldeten User werden auch angezeigt.
Wenn man allerdings bei einem dieser neuen User auf "Anmeldung zuordnen" klickt, dann öffnet sich ein leerer und zerfetzter Bildschirm "Profil bearbeiten". Wenn man in diesem auf Speichern klickt (weil man ja in den Userdaten selbst nichts ändern will) dann kommt eine Fehlermeldung: "Das Feld Nachname ist nicht gefüllt" und man kann nur noch den "zurück" knopf drücken und kommt nicht dahin, wo man eigentlich hin sollte, nämlich dem Benutzer eine Rolle zuzuordnen.
In dem Zusammenhang ist mir noch aufgefallen, dass neuen User nicht in der Rolle "Neu" sind, wie ich das in den "Einstellungen Profilmodul" eingestellt habe, sondern gar keiner Rolle zugehören (jedenfalls so weit ich das sehen kann)
Code: Alles auswählen
Standardrolle: - Bitte wählen
Diese Rolle wird neuen Benutzern automatisch zugeordnet, falls der Ersteller des neuen Benutzers keine Rechte hat, Rollen zu zuordnen.