Modul "Termine"

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
klaerwart

Modul "Termine"

Beitrag von klaerwart »

Ich habe mir unter Termine einen Kalender Veranstaltungen angelegt. Wenn ich jetzt eine Veranstaltung Anlege und in den Bereich Downloads dazu ein Plakat Hochlade, würde ich mich sehr freuen wenn man das in irgend einer Form Verlinken könnte.
Besteht dazu einen Möglichkeit?
kuri

Termine mit attachment

Beitrag von kuri »

Hallo klaerwart
Ich habe das selbe problem und habe mir dazu auch schon ein paar gedanken gemacht wie man das implementieren könnte, kam aber noch nicht dazu. (Habe auch einen Feature request im Feature Tracker erstellt.)
Es wäre doch praktisch, wenn man direkt beim Editieren des Termins einen "Attachment-Button" anklicken könnte. Darüber gelangt man dann auf eine Maske um eine Datei upzuloaden (gleich wie im Downloadbereich). Die Datei wird in einem speziellen (evtl. im downloadbereich unsichtbaren) ordner abgelegt und es wird automatisch ein Link dazu in der Terminanzeige erzeugt (der aber nur angezeigt wird, wenn die Datei tatsächlich auch noch vorhanden ist). Das Attachment sollte auch über die Termin-Eingabe entfernt werden können.
Ob es notwendig ist, mehrere Dateien an einen Termin anzuhängen ist zu diskutieren.

Was meinst du, klaerwart, das wär doch was oder? Hat irgendjemand lust und zeit, das zu programmieren?

Gruss Kuri
klaerwart

Beitrag von klaerwart »

Hallo Kuri,
So wie du es schreibst hört es sich ganz gut an.
Lust und Zeit sowas zu Programmieren hätte ich, aber leider überhaupt keine Ahnung wie das funktioniert.
Aber vielleicht findet sich ja jemand.
artifly
Auswahl-, Select- oder List- Box für Eingabe-Felder

Beitrag von artifly »

Unter folgendem Link habe ich meinen Lösungsansatz:
http://www.admidio.org/forum/viewtopic.php?t=2618

Habe mehrere Varianten probiert ... habe dann die Variante Textübergabe an ID gewählt.
Das Textfeld der Termine hat eine ID und an diese kann ich z.B. einen Link zum Bild übergeben. Aufgerufen wird die Funktion über den BBCode Bild einfügen. Mein Bilderorder wird dann in einem über Admidio schwebendem jquery Dialogfenster angezeigt. Mit einem einfache PHP Verzeichnisaufruf werden die Bildpfade und Thumbnails in eine jquery Image-Selectbox geschrieben und angezeigt. Mit einem Klick auf das ausgewählte Bild wird der Bildpfad in das Textfeld von Termine geschrieben. Das ganze kann man dann auch mit Stylingangaben ausbauen und auf andere Eingabefelder ausweiten.
Das Dialogfenster mit der Bilderauswahl kann mit X geschlossen werden oder zum späteren Einfügen weiterer Bilder einfach verschoben oder verkleinert werden.

Einen eigenen Upload habe ich nicht eingebaut ... ich nutze den von Admidio.

BG Artifly
Antworten