Email Benachrichtiung bei Änderungen am Profil

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
mktourits

Email Benachrichtiung bei Änderungen am Profil

Beitrag von mktourits »

Toll wäre noch eine Benachrichtigung an den Webmaster, wenn ein Mitglied seine oder einen Teil seiner Profildaten verändert. Ideal wäre dabei , man könnte als Webmaster die Felder bestimmen, die eine Emailbenachrichtrigung auslösen sollten (zb. Adressdaten, Emailadresse !! usw.).

Auch wäre es toll, Felder definieren zu können, die rein der Ansicht dienen, die also vom Mitglied innerhalb seines Profils nicht verändert werden können. Hier meine ich z.b. Eintrittsdatum und den Hinweis ob jemand einem Bankeinzug der Beiträge zugestimmt hat (ja/nein) Feld. Diese Felder würde ich gerne von Änderungen durch den User ausschließen. Hintergrund ist beispielsweise, dass Beiträge dort kassiert werden müssen, wo es keine E-ermächtigung gibt. Löscht nun aber der User sein Häkchen bei Einzugsermächtigung hat das nicht automatisch zur Folge, dass auch in den von uns extern genutzten Bankprogrammen der Einzug "entfernt" wird. Insofern würde ich diese Feld gerne sperren, aber dennoch anzeigen lassen. Oder geht sowas ggf. schon?
Danke für Tipps und ein großes Lob für die Mitgliederverwaltung als solche!!!
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Du kannst heute schon Felder zum Sperren auswählen:
Organisationseinstellungen > Profil > zur Profilfeldpflege wechseln
Antworten