admidio Login auf externer Seite umsetzen

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
avolkmer

admidio Login auf externer Seite umsetzen

Beitrag von avolkmer »

Hallo,

ich habe eine Problem beim Login von admidio in einer externen Seite.

Ich habe ein eigenes Formular und das per action auf die login_check.php geht, die wiederum geht bei erfolgreichem Login auf meine exteren Seite alles super.

Code: Alles auswählen

//$location = 'Location: '.$g_root_path.'/adm_program/system/cookie_check.php?message_code='.$login_message;
 $location = 'Location: http://www.phototruhe.de/secure.php';
 header($location);
 exit();
Jetzt zum Problem:
Wenn der User eine Fehleingabe macht, springt admidio auf die admidio Seite und zeigt den Fehler an.
Er soll aber nicht auf die Admidio Seite springen, sondern meine Formularseite aufmachen und den Fehler in einem Feld anzeigen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank!

Alex
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Alex,

wieso passt du denn das Layout in Admidio nicht an, so dass dann deine Seite um dem Admidio-Inhalt herum angezeigt wird ?

Gruß
Fasse
avolkmer

Beitrag von avolkmer »

Hallo Fasse,

das ist ganz einfach. Ich habe ein Familien Portal das mit Admidio läuft. Dort sind auch alle Layouts angepasst.
Jetzt habe ich noch eine Fotoseite wo einzelne Alben geschützt werden sollen. Die Fotoseite hat eigentlich nichts mit der anderen Seite zu tun (anderes Layout).
Da ich die Mitgliederverwaltung sehr gut finde, habe ich mir überlegt die Verwaltung der Fotoseite-Logins auch im Admidio zumachen. Habe dafür zwei neue Felder in der Verwaltung angelegt und das passt gut.
Dafür habe ich zusätzlich die login_check.php und die logout.php kopiert und angepasst.

Es funktioniert ja alles so weit der Benutzer beim Einloggen keinen Fehler macht. Nur wenn er ein Loginfehler bekommt, springt er auf die Familienportal-Seite. Kann zwar zurück gehen, aber schön ist es nicht.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Hinweise des Login Scriptes zu bekommen?

Danke!

Alex
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Dann müsstest du noch die message.php Klasse anpassen. Die ist für die Fehlerausgabe zuständig und bindet das Admidio-Layout ein.
Antworten