Hallo,
irgendwo fand ich durch die Suchfunktion den Tipp, dass man in der adm_program\index_php die Module umbenennen kann. Ich habe dort in den Zeilen 160 und 163 die Wörter "Gästebuch" in "Migliederforum" umbenannt. Leider erscheint auf der Seite weiterhin die Bezeichnung "Gestebuch". Was muss ich noch beachten?
Meine Version ist 2.1.6
Gruß
golferin
Gästebuch in Mitgliederforum umbenennen
-
- Former team member
Schau Dir mal die adm_program/modules/guestbook/guestbook.php an. In dieser Datei findest Du auch die Bennenung des Titels für das Gästebuch. Als zusätzlicher Tipp: Du kannst naheszu jedes Modul mit dem Parameter "headline" aufrufen und eine eigene Kopfzeile angeben. So brauchst Du im Code nichts ändern.
Beispiel Gästebuch: guestbook.php?headline=Test
matzman2000 hat geschrieben:Schau Dir mal die adm_program/modules/guestbook/guestbook.php an. In dieser Datei findest Du auch die Bennenung des Titels für das Gästebuch. Als zusätzlicher Tipp: Du kannst naheszu jedes Modul mit dem Parameter "headline" aufrufen und eine eigene Kopfzeile angeben. So brauchst Du im Code nichts ändern.
Hallo!
Danke für den Tipp. Ich habe in der adm_program/modules/guestbook/guestbook.php die headline auf "mitgliederforum" verändert. Leider ist der Name nur selbst im Gästebuch (verändert), in der Haupnawigaton steht es weiterhin "Gästebuch" .... dazu noch oben auf der Seite folgender Hinweis:
Code: Alles auswählen
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web4/41/91/52207591/htdocs/members/adm_program/modules/guestbook/guestbook.php:1) in /mnt/web4/41/91/52207591/htdocs/members/adm_themes/modern/overall_header.php on line 55
VG
golferin
Schau mal hier:golferin hat geschrieben:Code: Alles auswählen
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web4/41/91/52207591/htdocs/members/adm_program/modules/guestbook/guestbook.php:1) in /mnt/web4/41/91/52207591/htdocs/members/adm_themes/modern/overall_header.php on line 55
http://www.admidio.org/dokuwiki/doku.ph ... um_admidio
Hallo Fasse!
Diesen Fehler habe ich behoben, indem ich tatsächlich notepad+++ anwendete (was ich eigentlich immer tue, aber wahrscheinlich bei dem vorletzten Mal habe ich direkt auf dem FTP-Server die Datei in Bearbeitungsmodus geändert).
Ich habe erreicht, dass der Titel des Gestebuches jetzt als Mitgliederforum fungiert sowohl in der Überschrift über den Einträgen als auch in der Hauptübersicht. Allerdings in der Modulübersicht auf der rechten Seite steht weiterhin "Gästebuch" und nicht Mitgliederforum.
Wie kann ich das ändern???
VG
golferin
Diesen Fehler habe ich behoben, indem ich tatsächlich notepad+++ anwendete (was ich eigentlich immer tue, aber wahrscheinlich bei dem vorletzten Mal habe ich direkt auf dem FTP-Server die Datei in Bearbeitungsmodus geändert).
Ich habe erreicht, dass der Titel des Gestebuches jetzt als Mitgliederforum fungiert sowohl in der Überschrift über den Einträgen als auch in der Hauptübersicht. Allerdings in der Modulübersicht auf der rechten Seite steht weiterhin "Gästebuch" und nicht Mitgliederforum.
Wie kann ich das ändern???
VG
golferin