Hallo Listies,
ich stelle gerade fest, daß ein angelegter Terminkalender für den Vorstand auch für alle anderen Mitglieder sichtbar ist. Soll das so sein?
Für uns wäre es schöner, wenn die Termine der einzelnen Kalender auch nur für die Mitglieder dieser Rollen sichtbar wären......
fragende Grüße
Claudia J-T
Terminkalender für alle sichtbar?
-
-
- Former team member
Hallo Matze,
danke für die Antwort. Ist denn geplant, den Terminkalender auch mit dem "Rollensystem" zu koppeln?
Ich sehe dieses als sehr sinnvolle Funktion.......
Wie sieht es mit einer Funktion für den Kassenwart aus, ist da etwas bereits in der Programmierung?
Nette Grüße
Claudia J-T
aktuelle Version 2.1.10)
danke für die Antwort. Ist denn geplant, den Terminkalender auch mit dem "Rollensystem" zu koppeln?
Ich sehe dieses als sehr sinnvolle Funktion.......
Wie sieht es mit einer Funktion für den Kassenwart aus, ist da etwas bereits in der Programmierung?
Nette Grüße
Claudia J-T
aktuelle Version 2.1.10)
matzman2000 hat geschrieben:Hallo Claudia,
die Termine bzw. die Kalender sind derzeit nicht an das Rollensystem gekoppelt. Es ist bislang "nur" möglich einen Kalender nur für eingeloggte Mitglieder freizugeben.
Gruss,
Matze
-
- Former team member
weder das eine noch das andere ist bislang geplant.
Es wurde hier mal tiefergehend im Forum über ein Beitragsmodul gesprochen, aber letzten Endes ist in dieser Richtung noch nicht viel passiert.
Da fehlt es wegen der anderen Prioritäten leider an Zeit.
Zum Thema Kalender: Warum sollte ein Mitglied einen Termin des Vorstands nicht sehen dürfen? Das ist ja nur ein Termin und nicht eine geheime Information (innerhalb des Vereins). Ich frage mich, ob es tatsächlich Sinn machen würde den Kalender an Rollen zu binden?
Gruss,
Matze
Es wurde hier mal tiefergehend im Forum über ein Beitragsmodul gesprochen, aber letzten Endes ist in dieser Richtung noch nicht viel passiert.
Zum Thema Kalender: Warum sollte ein Mitglied einen Termin des Vorstands nicht sehen dürfen? Das ist ja nur ein Termin und nicht eine geheime Information (innerhalb des Vereins). Ich frage mich, ob es tatsächlich Sinn machen würde den Kalender an Rollen zu binden?
Gruss,
Matze
-
Hallo Matze,
danke für die Information. Nun, die Kassenkomponente wäre schon sehr notwendig und ein junger Verein könnte damit auf eine teure professionelle Mitgliederverwaltung verzichten...
Ob alle Rollenmitglieder alle Termine einsehen müssen ist eine strategische bzw. der Übersichtlichkeit dienende Entscheidung. Mir würde es jedoch vorteilhaft erscheinen, zumal ja die Möglichkeit der Wahl gegeben wäre.(':D')
Mit etwas Hoffnung auf die Erweiterungen
Claudia
danke für die Information. Nun, die Kassenkomponente wäre schon sehr notwendig und ein junger Verein könnte damit auf eine teure professionelle Mitgliederverwaltung verzichten...
Ob alle Rollenmitglieder alle Termine einsehen müssen ist eine strategische bzw. der Übersichtlichkeit dienende Entscheidung. Mir würde es jedoch vorteilhaft erscheinen, zumal ja die Möglichkeit der Wahl gegeben wäre.(':D')
Mit etwas Hoffnung auf die Erweiterungen
Claudia
matzman2000 hat geschrieben:Hallo Claudia,
Gruss,
Matze