eine Admidioinstallatin 2 verschiedene Templates verwenden

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Hardy
Beiträge: 53
Registriert: 5. Feb 2007, 10:41
Kontaktdaten:

eine Admidioinstallatin 2 verschiedene Templates verwenden

Beitrag von Hardy »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon wieder viel im Forum gesucht, aber doch nicht das Richtige gefunden.

Gibt es die Möglichkeit eine Admidioinstallation mit verschiedenen Templates aufzurufen, also zum einen mit dem modern und zum andern mit dem classic Style?

Grund:
Ich nutze Admidio als internen Bereich für die Mitglieder. Dort verwende ich den modern Style mit dem Inhalt in der Mitte und rechts das Menü, aber komplett an das eigene Style der Hauptseite angepasst.
http://www.formation-karlsruhe.de Über den Menüpunkt VIP seht ihr den Internbereich (Style etc.)
Die hauptseite (öffentliche Seite) ist allerdings mit Joomla erstellt und diese wird auch noch von anderen Admins gepflegt.
Teile von Admidio sind per Wrapper in den Content von Joomla integriert (z.B. die Bildergalerie) = Admidio Fotomodul

Wenn ich das modern Style verwende, erscheint aber immer die komplette Admidioseite im Content der Hauptseite. (seht ihr, wenn ihr auf der Hauptseite das Menü Bildergalerie anklickt)
Ich möchte aber nur das Modul Foto sehen und nicht die ganze Admidioseite.

Mein Gedanke war daher, das Modul Foto aus dem Wrapper mit einem anderen Template aufzurufen.
z.B. dem classic, bzw. einem eigenen, das lediglich die Module anzeigt und Menü, Kopf und Fuß wegläßt.

Ist so etwas möglich? Ich habe jetzt schon so oft angesetzt, aber noch keine Lösung gefunden.
Habt ihr eine Idee/Lösung

Danke Gruß Hardy

PS ich nutze noch 2.1.11
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von matzman2000 »

Du kannst nicht gleichzeitig verschiedene Themes benutzen, da das genutzte Theme in der Datenbank abgelegt wird...

Du könntest aber das Fotomodul so modifizieren, dass Du zB einen eigenen Paramter mitgeben kannst, der entscheidet ob das Modul mit dem aktuellen Theme geladen wird oder nicht. Dann würdest Du das Laden des Headers / Footer unterbinden wenn zB so aufgerufen wird adm_program/modules/photo/photo.php?theme=no
Hardy
Beiträge: 53
Registriert: 5. Feb 2007, 10:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Hardy »

Hallo matzmann2000,

danke für den Tip. Die Idee ist gut, aber leider haperts mit der Umsetzung.

Habe den entsprechenden eintrag mit if(isset ... in photos.php ab ca. Zeile 380 eingetragen. Dort wo es heißt: // Html-Kopf ausgeben

Wenn ich jetzt das Modul mit ?theme=no aufgerufen habe wurde der Header/Footer nicht geladen.
Es wurde aber auch keine CSS-Style geladen :cry:
Außerdem müssten alle, vom Mudul erstellten Links auch angepasst werden. Denn wenn ein Album aufgerufen wird, ist alles beim alten.

Ich denke der Aufwand ist zu groß. Schade. So fit bin ich dann nicht, dass ich das hin bekomme.

Trotzdem danke für Deine schnelle Antwort.

Gruß Hardy
Antworten