Löschen von Terminen und Dateien

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Gonzales
Beiträge: 20
Registriert: 8. Jul 2009, 19:22

Löschen von Terminen und Dateien

Beitrag von Gonzales »

Hallo,

seit der Version 2.2.2 kann ich keine Termine oder Dateien mehr löschen. Im Popup-Fenster reagieren die Buttons Ja oder Nein nicht (Fenster zum Bestätigen der Löschung). Nachdem Update auf 2.2.4 ist der Fehler ebenfalls vorhanden.

MfG

Gonzo
momo
Beiträge: 24
Registriert: 21. Okt 2009, 13:35

Beitrag von momo »

ich habe genau das selbe Problem , gibt es hier schon eine Lösung?


mfg
MOMO
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von matzman2000 »

Grad nochmal im Demobereich (mit Version 2.2.6) ausprobiert: Keine Probleme, funktioniert tadellos!

Welcher Browser?
Hardy
Beiträge: 53
Registriert: 5. Feb 2007, 10:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Hardy »

Hallo Zusammen,

geht mir auch so. Jedoch kann ich nicht bestätigen, dass es bei allen Terminen so ist.

Siehe auch in diesem Beitrag: http://www.admidio.de/forum/viewtopic.php?t=3775
der 8. Eintrag, Absatz 6

Kurzzusammenfassung:
Passiert immer dann, wenn man die neuen Funktionen: Anmelden möglich..., Sichtbar für..., und/oder die Raumplanung benutzt. "Einfache" Termine, ohne die genannten Funktionen kann ich löschen.

Browser: Firefox 3.6.8 und IE 8.0.7600.16385 beide gleiches Problem. Admidio 2.2.6

Gruß Hardy


EDIT: Also ich habe jetzt noch einmal getestet. Passiert wohl nur bei der Funktion "Anmelden möglich..."
Habe hierzu auch einmal eine ganz frische Datenbank angelegt und Admidio neue installiert.
Es erschein beim Löschen nur die Meldung:
Ein Fehler ist aufgetreten! Eintrag kann nicht gelöscht werden!

Klickt man die Meldung weg und aktualisiert, wird der Termin nicht mehr angezeigt.
In der Datenbank bleibt er aber stehen. Über phpMyAdmin kann ich den Termin manuell aus der Datenbank ohne Fehlermeldung löschen.
Hardy
Beiträge: 53
Registriert: 5. Feb 2007, 10:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Hardy »

Weitere Tests von mir, vielleicht helfen die Infos

Bei einer zweiten, Testinstallation (ganz frisch installiert) erscheint auch keine Fehlermeldung wenn man bei der Frage "löschen" ja anklickt - es passiert nichts.

Nach dem aktualisieren der Seite wird der Termin dann nicht mehr angezeigt.

In der Datenbank hingegen steht er noch drin.
In den Tabellen adm_dates und adm_roles ist er noch vorhanden. In der Tabelle adm_date_role jedoch gelöscht.

Ich habe eine upgedatete Admidioinstallation, dort funktioniert das Löschen. Allerdings sind dort alle Tabellen noch auf MyISAM eingestellt. Außer _date_role und _rooms, die sind InnoDB.
Ob es daran liegt?
Denn in der Testinstallation sind alle auf InnoDB

:?:
Gruß Hardy
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von matzman2000 »

Hmm, echt komisch. Im Demobereich kann ich das nicht nachstellen. Und auf meiner Installation auch nicht. Vielleicht muss da Fasse nochmal raufgucken. :oops:
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6149
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Beim Löschen von Terminen gibt's in der 2.2.6 noch Probleme, siehe viewtopic.php?t=4056 .
Diese sind dann in der 2.2.7 behoben.

Gruß
Fasse
Dj_PD
Beiträge: 61
Registriert: 23. Okt 2009, 12:04

Beitrag von Dj_PD »

Also bei mir besteht der Fehler auch in der 2.2.7
Will ich einen Termin löschen kommt "Willst du den Eintrag 31.07.2011 Freizeitpark löschen?" ich klicke "Ja" und dann kommt:
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Der Eintrag konnte nicht gelöscht werden.
Ja Nein
Auch wenn ich in phpmyadmin manuell löschen will kommt:

Code: Alles auswählen

#1451 - Cannot delete or update a parent row: a foreign key constraint fails (`XXXX`.`adm_date_role`, CONSTRAINT `adm_FK_DTR_DAT` FOREIGN KEY (`dtr_dat_id`) REFERENCES `adm_dates` (`dat_id`)) 
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6149
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

So, da hat sich wohl doch noch ein Fehler bei der Korrektur eingeschlichen. Ich hab jetzt eine angepasste 2.2.7 hochgeladen, mit der das Löschen von Terminen wieder funktioniert.

Bitte noch mal Downloaden und aktualisieren, dann sollte es aber endlich funktionieren.

Viele Grüße
Fasse
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von matzman2000 »

@fasse: Schreib doch für alle Lesenden noch dazu, welche Dateien geändert wurden... :wink:
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6149
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

matzman2000 hat geschrieben:@fasse: Schreib doch für alle Lesenden noch dazu, welche Dateien geändert wurden... :wink:
Aber natürlich. Die Datei adm_program/System/classes/table_Date.php muss ausgetauscht werden.
Hardy
Beiträge: 53
Registriert: 5. Feb 2007, 10:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Hardy »

Ja! Damit gehts. Super Danke - Tolle Arbeit.
Antworten