Hallo,
ich habe die aktuelle Admidio-Version 2.2.7 installiert und bin sehr angetan von der Funktionalität.
Ein Problem habe ich jedoch beim Versand von Emails an Rollenmitglieder. Möchte ich an die Rolle Webmaster (hat nur mich als Mitglied) eine Mail versenden, kommt die Fehlermeldung:
Die von Ihnen ausgewählte Rolle enthält keine Mitglieder mit gültigen E-Mailadressen, an die eine E-Mail versendet werden kann!
Möchte ich an die Rolle Vorstand, die neben mir noch 6 weitere Mitglieder hat, eine Email versenden, gibt es keine Fehlermeldung, jedoch kommt keine Email an.
Versende ich direkt an mich eine Email aus der Benutzerverwaltung, so klappt es ohne Probleme und die Email kommt an.
Danke für jegliche Hilfe und Unterstützung vorab.
Gruß vom Webmaster TuS
E-Mail senden an Rollen
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 28. Jul 2011, 15:47
Hi,
beim Webmaster funktioniert das nicht, da du selber Webmaster bist. Der eigene User wird immer ausgeschlossen und somit bleibt kein User mehr übrig.
WEnn der Versand an andere Rollen nicht funktioniert, dann musst du dich mal mit deinem Webhoster auseinandersetzen. ggf. hilft auch mal die Suche hier im Forum, vielleicht gibt's hier Tipps, woran es bei deinem Hoster hackt.
Viele Grüße
Fasse
beim Webmaster funktioniert das nicht, da du selber Webmaster bist. Der eigene User wird immer ausgeschlossen und somit bleibt kein User mehr übrig.
WEnn der Versand an andere Rollen nicht funktioniert, dann musst du dich mal mit deinem Webhoster auseinandersetzen. ggf. hilft auch mal die Suche hier im Forum, vielleicht gibt's hier Tipps, woran es bei deinem Hoster hackt.
Viele Grüße
Fasse
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 28. Jul 2011, 15:47
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt erfahren, dass die Emails an die Rolle Vorstand sehr wohl angekommen sind. Nur ich habe sie nicht erhalten. Da ich den Haken für die Email-Kopie nicht gesetzt habe und der eigene User immer ausgeschlossen wird, erklärt sich dies nun auch.
Gruß vom Webmaster TuS
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt erfahren, dass die Emails an die Rolle Vorstand sehr wohl angekommen sind. Nur ich habe sie nicht erhalten. Da ich den Haken für die Email-Kopie nicht gesetzt habe und der eigene User immer ausgeschlossen wird, erklärt sich dies nun auch.
Gruß vom Webmaster TuS