Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, einen Benutzer so zu sperren, das er sich nicht mehr bei admidio einloggen kann?
Ich könnte das Passwort manuell ändern. Dann kann man sich aber ein neues Passwort per email zusenden lassen.
Ich könnte das Passwort und die email verändern. Diese Variante gefällt mir nicht, da ich das Mitglied aus statistischen Gründen gerne noch in der Datenbank hätte und zwar mit einer gültige email-Adresse.
Hat jemand eine Idee?
Jörn Ruckhaber
Benutzer / Mitglied sperren
Ansonsten E-Mail-Adresse einfach um den Zusatz ".invalid" ergänzen, d.h. aus
hans.muster@example.com
wird dann
hans.muster@example.com.invalid
.invalid ist nach RFC 2606 reserviert, d.h. wird es also niemals geben.
hans.muster@example.com
wird dann
hans.muster@example.com.invalid
.invalid ist nach RFC 2606 reserviert, d.h. wird es also niemals geben.
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Hallo Jörn,
normalerweise kann man einfach den Benutzernamen entfernen, dann hast du die Daten noch, aber der Benutzer kann sich nicht mehr einloggen.
Leider kann man aktuell in der 2.2.8 diesen nicht entfernen, hier ist noch ein Bug in der Version. Mit der nächsten Bugfix-Version wird dies aber behoben sein.
Viele Grüße
Fasse
normalerweise kann man einfach den Benutzernamen entfernen, dann hast du die Daten noch, aber der Benutzer kann sich nicht mehr einloggen.
Leider kann man aktuell in der 2.2.8 diesen nicht entfernen, hier ist noch ein Bug in der Version. Mit der nächsten Bugfix-Version wird dies aber behoben sein.
Viele Grüße
Fasse