Änderung ServerPfad oder URL bei bestehender Installation

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
*Eddy*
Beiträge: 8
Registriert: 22. Feb 2012, 10:36

Änderung ServerPfad oder URL bei bestehender Installation

Beitrag von *Eddy* »

Hallo,

wie kann ich meine bestehende Installation von Admidio 1.3.2 unter einer anderen URL zum Laufen bekommen? Ich möchte also dass eine andere URL auf die Installation zeigt. Leider sind sämtliche Links in admidio absolute Links, die immer auf die ursprüngliche URL der Installation zeigen.

Gibt es irgendwo in der DB oder einer config-Datei einen Eintrag in dem die URL hinterlegt ist?

Danke und Gruß
Eddy
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hallo,

im Hauptverzeichniss gibt es eine Datei config.php (sollte auch in 1.3.2 schon so gewesen sein). Da kannst Du den Pfad ändern.

Ich empfehle Dir aus Sicherheitsgründen allerdings dringend ein Update auf eine neuere Version.

Gruß Jochen
*Eddy*
Beiträge: 8
Registriert: 22. Feb 2012, 10:36

Beitrag von *Eddy* »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Im Verzeichnis adm_config gibt es eine config-Datei. Wenn ich dort den Pfad ändere und mich dann einloggen will, kommt die Meldung:
Der Login kann nicht durchgeführt werden, da dein Browser das Setzen von Cookies verbietet !
Mein Browser erlaubt aber Cookies.

Ich habe parallel schon die neue Version installiert (Update ist mir zu heikel). Da ich die gesamte Webseite erneuere habe ich die neue Webseite und die neue Admidio-Installation in einem neuen Serverpfad installiert und werde die Haupt-URL dann auf den neuen Pfad schwenken.

Die alte Version von Admidio benötige ich nur noch zur Datenübernahme. Dazu muss ich der alten Installation aber eben eine andere URL oder Subdomain zuweisen.

Gruß Eddy
*Eddy*
Beiträge: 8
Registriert: 22. Feb 2012, 10:36

Beitrag von *Eddy* »

Hallo Jochen,

hast du eine Idee, warum mir Admidio beim Login diese Cookie-Meldung anzeigt, wenn ich die Url in der config ändere und mich dann über diese URL einloggen möchte?

Danke und Gruß

Eddy
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hallo Eddy,

Idee leider nicht aber die Änderung ist auf jeden Fall die richtige. Hast Du nach der Änderung mal den Browser neu gestartet / bzw. einen anderen versucht?

Gruß Jochen
*Eddy*
Beiträge: 8
Registriert: 22. Feb 2012, 10:36

Beitrag von *Eddy* »

Fehler gefunden:

in der config stand bei $g_domain bei mir die Domain mit www. drin. Wenn ich ww. entferne, dann gehts.

Danke und Gruß

Eddy
Antworten