Habe ein Problem, dass ich keinen Kalender wählen kann. Es wird immer alles angezeigt.
Letztes Jahr im Sommer hat es noch funktioniert und es geht seit dem Winter nicht mehr.
Admidio ist aktuell und das Plugin auch. Ich update eigentlich immer brav.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Datei
/admidio/adm_plugins/calendar/config.php
mit komischem Zeug beginnt, nämlich dem Verweis auf das falsche Plugin.
* Konfigurationsdatei fuer Sidebar-Kalender
Habe alte Versionen geladen und es scheint schon immer so zu sein.
Kann jemand das Problem bestätigen oder ist das nur bei uns?
Kalender wählen Calendar-Plugin 1.80
Kalender wählen Calendar-Plugin 1.80
Grüße von und aus,
dem Netz!
dem Netz!
-
- Former team member
Hallo auch,
konnte ich nachvollziehen. Das ist ein Fehler, der seit der Mehrsprachigkeit bestehen dürfte.
Ich habe das bereits korrigiert und auch "das komische Zeugs" (was kein komisches Zeugs ist...) angepasst.
Die neue Version 1.8.1 lade ich im Laufe des Tages hoch.
Gruss,
Matze
konnte ich nachvollziehen. Das ist ein Fehler, der seit der Mehrsprachigkeit bestehen dürfte.
Ich habe das bereits korrigiert und auch "das komische Zeugs" (was kein komisches Zeugs ist...) angepasst.
Die neue Version 1.8.1 lade ich im Laufe des Tages hoch.
Gruss,
Matze
-
- Former team member
So ist online...
Re: Kalender wählen Calendar-Plugin 1.80
Ich verstehe die nicht was ich eingeben muss.
In der Config steht:
Vor dem Update hatte ich einfach den Namen meiner Terminkategorie eingegeben und es war gut. Es entspracheinfach dem Beispiel im Kommentar.
Kann mir jemand das Sagen was in die Klammer des Array muss?
Erklärung "komisches Zeug":
Diese Konfigurationsdatei ist nicht im Pluginordner / gehört nicht zum Plugin Sidebar-Kalender, sonder zum Plugin Calendar. Es gibt auch das Plugin Sitebar_dates, aber keinen Sidebar-Kalender.
In der Config steht:
Code: Alles auswählen
// Welche Kalender sollen ausgegeben werden: Alle (all), Kalender xyz (xyz)
// Mehrere Einträge: $plg_kal_cat = array('abc','cdf')
// Achtung: Seit Admidio 2.2 und dermit verbundenen Mehrsprachigkeit haben die Standardkalender
// folgende interne Bezeichnungen: "Allgemein" = "SYS_COMMON", "Training" = "INS_TRAINING", "Kurse" = "INS_COURSES"
$plg_kal_cat = array('all');
$plg_kal_cat = array('sondertermine');
Erklärung "komisches Zeug":
Grüße von und aus,
dem Netz!
dem Netz!
-
- Former team member
So ist es auch jetzt. Du kannst ja einen neuen Kalender anlegen und einen Namen vergeben. Dieser Name ist in Hochkommata in das Array genau so aufzunehmen (Gross-/Kleinschreibung beachten!). Meherer Kaledner halt durch Kommas getrennt und die Ausnahme bilden die drei Standardkalender, die mit Admidio angelegt werden. Diese haben in der Datenbank eine andere Bezeichnung, daher die Info in der Config.Netz hat geschrieben:Ich verstehe die nicht was ich eingeben muss.
Vor dem Update hatte ich einfach den Namen meiner Terminkategorie eingegeben und es war gut. Es entspracheinfach dem Beispiel im Kommentar.Kann mir jemand das Sagen was in die Klammer des Array muss?Code: Alles auswählen
$plg_kal_cat = array('sondertermine');
Lassen wir doch die Haarspalterei. Das Calendar-Plugin habe ich ursprünglich mal als Sidebar-Plugin entwickelt, dort werden es die meisten auch nutzen. Die Bezeichnung hier im Board hat sich halt im Laufe der versionen geändert. Wenn ich lustig bin, ändere ich die Bezeichnung in den Dateien - aber das ist mir nicht so ganz wichtig gewesen, weil man ja eigentlich weiss, worum es geht...Netz hat geschrieben:Erklärung "komisches Zeug":Diese Konfigurationsdatei ist nicht im Pluginordner / gehört nicht zum Plugin Sidebar-Kalender, sonder zum Plugin Calendar. Es gibt auch das Plugin Sitebar_dates, aber keinen Sidebar-Kalender.Code: Alles auswählen