Modul-Auslesen? (Ankündigungen)
Modul-Auslesen? (Ankündigungen)
Hallo Zusammen,
wir (unser Tierschutzverein), bekommt eine neue Hp und die verbreche unter anderem ich
Soweit läufts gut...und dank der guten Doku und dem Forum hier, habe ich auch alles bei (von) admidio soweit hinbekommen,
DANKE !!!
Jetzt gehts aber ans Eingemachte und ich komme alleine nicht mehr weiter und hoffe das ihr mir helfen könnt. Im Forum, konnte ich auch keine Lösung finden, falls ich es überlesen habe, bitte entschuldigt!
Admidio läuft eigentlich parallel zu unserer HP. Auf der HP kommen nur einige Plugins zum Einsatz. Nun möchten wir gerne die *Ankündigungen* in News umfunktionieren und auf der HP anzeigen lassen.
Also nur in sofern die Ausgabeansicht.
Sprich auf der HP klickt der Besucher auf den Menüpunkt *news* und in dem Textfeld unserer Seite, sollen die Ankündigungen angezeigt werden.
Alles andere wird über admidio direkt gemacht, wie die Ankündigungen anlegen, einloggen, etc...pp.
Habe leider von PHP keine Ahnung, nur XHtml und CSS, und weiß daher nicht, wo ich in den Datein suchen muss und was ich (wie ich das) dann auf der HP einbinde muss.
Wäre sehr lieb wenn ihr mir da behilflich sein könnt.
Liebe Grüße Sandra
wir (unser Tierschutzverein), bekommt eine neue Hp und die verbreche unter anderem ich
Soweit läufts gut...und dank der guten Doku und dem Forum hier, habe ich auch alles bei (von) admidio soweit hinbekommen,
DANKE !!!
Jetzt gehts aber ans Eingemachte und ich komme alleine nicht mehr weiter und hoffe das ihr mir helfen könnt. Im Forum, konnte ich auch keine Lösung finden, falls ich es überlesen habe, bitte entschuldigt!
Admidio läuft eigentlich parallel zu unserer HP. Auf der HP kommen nur einige Plugins zum Einsatz. Nun möchten wir gerne die *Ankündigungen* in News umfunktionieren und auf der HP anzeigen lassen.
Also nur in sofern die Ausgabeansicht.
Sprich auf der HP klickt der Besucher auf den Menüpunkt *news* und in dem Textfeld unserer Seite, sollen die Ankündigungen angezeigt werden.
Alles andere wird über admidio direkt gemacht, wie die Ankündigungen anlegen, einloggen, etc...pp.
Habe leider von PHP keine Ahnung, nur XHtml und CSS, und weiß daher nicht, wo ich in den Datein suchen muss und was ich (wie ich das) dann auf der HP einbinde muss.
Wäre sehr lieb wenn ihr mir da behilflich sein könnt.
Liebe Grüße Sandra
Wo ich bin klappt Nichts, aber ich kann ja nicht überall sein!
- Thomas-RCV
- Former team member
Re: Modul-Auslesen? (Ankündigungen)
Hallo Sandra,
willkommen im Forum.
Ich vermute, du möchtest die Ankündigungen als eine Art "Blog" verwenden und in dein eigenes Style eurer hompage einbinden.
Dazu müsstest du dir eine modfizierte announcement.php machen, in der das eingestellte Theme nicht geladen wird. Dieses wird immer über die overall_header.php geladen, sobald die html Ausgabe in den Modulen erfolgt.Die div Klassen ggf. ändern, bzw eine eigene CSS machen.
Alle Module laufen eigenständig und können direkt per Link aufgerufen werden.
Eine andere Überlegung wäre das Plugin sidebar_announcement, welches du einbinden kannst. Allerdings bekommst du da leider nur die Überschrift als Link ausgegeben und der bringt dich wieder auf das eigentliche Modul mit eingestelltem Theme.
Geht also leider nur mit Änderungen im Code, sorry
Grüße Thomas
willkommen im Forum.
Ich vermute, du möchtest die Ankündigungen als eine Art "Blog" verwenden und in dein eigenes Style eurer hompage einbinden.
Dazu müsstest du dir eine modfizierte announcement.php machen, in der das eingestellte Theme nicht geladen wird. Dieses wird immer über die overall_header.php geladen, sobald die html Ausgabe in den Modulen erfolgt.Die div Klassen ggf. ändern, bzw eine eigene CSS machen.
Alle Module laufen eigenständig und können direkt per Link aufgerufen werden.
Eine andere Überlegung wäre das Plugin sidebar_announcement, welches du einbinden kannst. Allerdings bekommst du da leider nur die Überschrift als Link ausgegeben und der bringt dich wieder auf das eigentliche Modul mit eingestelltem Theme.
Geht also leider nur mit Änderungen im Code, sorry
Grüße Thomas
-
- Former team member
Hallo Sandra,
Thomas hat Dir im Prinzip schon alle Möglichkeiten genannt.
Abweichend dazu will ich nicht vorenthalten, dass man sich natürlich auch sein eigenes PHP Script erstellen kann und in der Datenbank der Ankündigungstabelle bedienen kann.
Ich mache das selbst u.a. bei unserer Feuerwehrwebseite http://www.feuerwehr-itzstedt.de. Die Einträge auf der Startseite unter Aktuelles sind ein Auszug aus der Datenbank (ich schneide den Text noch nach x Zeichen ab und verweise auf den origional Ankündigungseintrag).
Auch hier gilt allerdings: Kleiner Programmieraufwand!
Gruss,
Matze
Thomas hat Dir im Prinzip schon alle Möglichkeiten genannt.
Abweichend dazu will ich nicht vorenthalten, dass man sich natürlich auch sein eigenes PHP Script erstellen kann und in der Datenbank der Ankündigungstabelle bedienen kann.
Ich mache das selbst u.a. bei unserer Feuerwehrwebseite http://www.feuerwehr-itzstedt.de. Die Einträge auf der Startseite unter Aktuelles sind ein Auszug aus der Datenbank (ich schneide den Text noch nach x Zeichen ab und verweise auf den origional Ankündigungseintrag).
Auch hier gilt allerdings: Kleiner Programmieraufwand!
Gruss,
Matze
Ersteinmal Danke für die schnelle Antwort!
So wie ich das sehe, kommt wohl Thomas Lösungsansatz für uns in Frage.
Da wir nur ein kleiner Verein sind und entsprechend auch nur hier und da Neuigkeiten haben, (ca. einmal im Monat...) , reicht das Modul, so wie es ist für unsere Zwecke wohl vollkommen aus.
Es soll halt entsprechend in den Style unserer Seite eingearbeitet sein... (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll... )
Also wenn ich es richtig Begriffen habe, kann ich nicht die Ankündigungen einfach viva include in unserer Seite laden lassen, sondern muss viva Link die Modul-Seite aufrufen?
overall_header.php muss ich entsprechend löschen und statt dessen unseren Style einbinden...
Wie kann ich denn die Seitenleiste abschalten? Wir haben ein 3 Spalten-Layout, und wie geschrieben soll nur der Inhalt der Ankündigungen entsprechend für Besucher auf unserer Seite zu sehen sein.
Ohha...ich hoffe ich bekomme das hin...
Ich danke euch für euren Einsatz und eure Hilfe!!! Ich denk mal die werde ich noch ein paar mal brauchen ...
So wie ich das sehe, kommt wohl Thomas Lösungsansatz für uns in Frage.
Da wir nur ein kleiner Verein sind und entsprechend auch nur hier und da Neuigkeiten haben, (ca. einmal im Monat...) , reicht das Modul, so wie es ist für unsere Zwecke wohl vollkommen aus.
Es soll halt entsprechend in den Style unserer Seite eingearbeitet sein... (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll... )
Also wenn ich es richtig Begriffen habe, kann ich nicht die Ankündigungen einfach viva include in unserer Seite laden lassen, sondern muss viva Link die Modul-Seite aufrufen?
overall_header.php muss ich entsprechend löschen und statt dessen unseren Style einbinden...
Wie kann ich denn die Seitenleiste abschalten? Wir haben ein 3 Spalten-Layout, und wie geschrieben soll nur der Inhalt der Ankündigungen entsprechend für Besucher auf unserer Seite zu sehen sein.
Ohha...ich hoffe ich bekomme das hin...
Ich danke euch für euren Einsatz und eure Hilfe!!! Ich denk mal die werde ich noch ein paar mal brauchen ...
- Thomas-RCV
- Former team member
Hallo Sandra,
ich denke du solltest dich zunächst mit der Struktur der Admidio Themes befassen, um zu verstehen wie die Scrpites miteinander zusammen hängen.
Hier kannst du auf jeden Fall mal verbeischauen.
http://www.admidio.org/dokuwiki/doku.ph ... ntegrieren
Die Seitenleiste ist im modern Theme fest gecodet. Das sind die Dateien my_body_top.php und my_body_bottom.php.
Diese werden letzendlich über den overall_header aufgerufen.
Vielleicht hat ja Matze den ein oder anderen Codeschnipsel in seinem Archiv, glaub da kam der Wink mit dem Zaunpfahl in seiner Antwort
VG Thomas
ich denke du solltest dich zunächst mit der Struktur der Admidio Themes befassen, um zu verstehen wie die Scrpites miteinander zusammen hängen.
Hier kannst du auf jeden Fall mal verbeischauen.
http://www.admidio.org/dokuwiki/doku.ph ... ntegrieren
Die Seitenleiste ist im modern Theme fest gecodet. Das sind die Dateien my_body_top.php und my_body_bottom.php.
Diese werden letzendlich über den overall_header aufgerufen.
Vielleicht hat ja Matze den ein oder anderen Codeschnipsel in seinem Archiv, glaub da kam der Wink mit dem Zaunpfahl in seiner Antwort
VG Thomas
Huhu,
inzwischen stehe ich völlig im Wald.... habe den ganzen Tag versucht weiter zu kommen... leider ohne Erfolg.
Ich habe auch test weise mal die Themes umgeschaltet in der Hoffnung, dass mir das weiter hilft, ...aber war natürlich auch keine Lösung.
Wenn ich versuche über die my_body_top.php und my_body_bottom.php, meine Seite einzupassen, zerreißt es mir das Layout...
Die reine XHTML und CSS habe ich aber validiert, bevor ich auf php umgestellt habe, damit ich die admidio-plugins nutzen kann. Also daran kann es nicht liegen...
Eher wohl an meinem blonden Köpchen, dass einfach gar nix mehr schnallt.
Und eigentlich will ich ja auch nicht das ganze admidio-system anpassen, sondern nur die announcement.php für Besucher entsprechend in unserer Seite anzeigen lassen, bzw. das diese entsprechend im Layout unserer Seite erscheint.
Wenn ihr mir da die entsprechende Hilfestellung geben könnt, viva code-schnipsel etc.pp., wäre das super...
@Matze:
Wenn das ginge, wäre das Problem ja fast gelöst...naja sofern mir dabei dann jemand helfen würde, kenne mich wie gesagt mit php, Datenbanken, etc. gar nicht aus .
Könntest du mir da mit dem Code und dem Einbau helfen?
Hier mal der Link zur Testseite, braucht zwar noch ein bissel Feinschliff bei den Modulen, und es fehlt noch die Grafik für den Kopf, aber das ist ja unabhängig von meinen Problem und wird viva css geregelt.
http://www.ehce.de/hp_test2012/test_php_150512.php
Liebe Grüße Sandra.
inzwischen stehe ich völlig im Wald.... habe den ganzen Tag versucht weiter zu kommen... leider ohne Erfolg.
Ich habe auch test weise mal die Themes umgeschaltet in der Hoffnung, dass mir das weiter hilft, ...aber war natürlich auch keine Lösung.
Wenn ich versuche über die my_body_top.php und my_body_bottom.php, meine Seite einzupassen, zerreißt es mir das Layout...
Die reine XHTML und CSS habe ich aber validiert, bevor ich auf php umgestellt habe, damit ich die admidio-plugins nutzen kann. Also daran kann es nicht liegen...
Eher wohl an meinem blonden Köpchen, dass einfach gar nix mehr schnallt.
Und eigentlich will ich ja auch nicht das ganze admidio-system anpassen, sondern nur die announcement.php für Besucher entsprechend in unserer Seite anzeigen lassen, bzw. das diese entsprechend im Layout unserer Seite erscheint.
Wenn ihr mir da die entsprechende Hilfestellung geben könnt, viva code-schnipsel etc.pp., wäre das super...
@Matze:
Kann man das nicht entsprechend so auch bei uns machen, nur das entsprechend alles angezeigt wird und nicht auf den orginal Ankündigungseintrag verweist?matzman2000 hat geschrieben:Die Einträge auf der Startseite unter Aktuelles sind ein Auszug aus der Datenbank (ich schneide den Text noch nach x Zeichen ab und verweise auf den origional Ankündigungseintrag).
Wenn das ginge, wäre das Problem ja fast gelöst...naja sofern mir dabei dann jemand helfen würde, kenne mich wie gesagt mit php, Datenbanken, etc. gar nicht aus .
Könntest du mir da mit dem Code und dem Einbau helfen?
Hier mal der Link zur Testseite, braucht zwar noch ein bissel Feinschliff bei den Modulen, und es fehlt noch die Grafik für den Kopf, aber das ist ja unabhängig von meinen Problem und wird viva css geregelt.
http://www.ehce.de/hp_test2012/test_php_150512.php
Liebe Grüße Sandra.
-
- Former team member
Hallo Sandra,
ich poste Dir gerne noch einen Codeschnipsel, da ich auf der Feuerwehr-Webseite jedoch noch eine Vorgängerversion von Admidio einsetze, nutze ich dort auch noch eine Klasse zum Parsen des Textes (weil wir vorher BB Code genutzt haben). Das ist jetzt nicht mehr der Fall mit dem CK Editor.
Ich schreib Dir das die Tage kurz um und poste den Code dann hier...
Gruss,
Matze
ich poste Dir gerne noch einen Codeschnipsel, da ich auf der Feuerwehr-Webseite jedoch noch eine Vorgängerversion von Admidio einsetze, nutze ich dort auch noch eine Klasse zum Parsen des Textes (weil wir vorher BB Code genutzt haben). Das ist jetzt nicht mehr der Fall mit dem CK Editor.
Ich schreib Dir das die Tage kurz um und poste den Code dann hier...
Gruss,
Matze
Huhu Matze,
Das ist super lieb!!! DANKE DIR!!!
Hatte mir die auch schon die Seite von Thomas inzwischen angesehen, der hatte ja soweit ich das sehe in seinem Thread, zum Gästebuch...das selbe Problem.
War für mich nur nicht ganz ersichtlich, wie er es nun gelöst hat. Und ich muss leider gestehen, das ich auch nicht alles verstanden habe, über was ihr euch da unterhalten habt...
Aber wenn es entsprechend mit dem Code-Schnipsel funktioniert, ist das natürlich eine super Sache!!!
Sofern ich ihn dann entsprechend richtig einbaue...
(...traue mir inzwischen ja alles zu und wunder mich über fast nix mehr, sondern staun nur noch... )
Na schaun wir mal, ob ich das doch noch hin bekomme...
@Matze und Thomas: Vielen vielen Dank für euer Interesse und eure Mühe mit mir!!!
Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen Feiertag!
Liebe Grüße Sandra
Das ist super lieb!!! DANKE DIR!!!
Hatte mir die auch schon die Seite von Thomas inzwischen angesehen, der hatte ja soweit ich das sehe in seinem Thread, zum Gästebuch...das selbe Problem.
War für mich nur nicht ganz ersichtlich, wie er es nun gelöst hat. Und ich muss leider gestehen, das ich auch nicht alles verstanden habe, über was ihr euch da unterhalten habt...
Aber wenn es entsprechend mit dem Code-Schnipsel funktioniert, ist das natürlich eine super Sache!!!
Sofern ich ihn dann entsprechend richtig einbaue...
(...traue mir inzwischen ja alles zu und wunder mich über fast nix mehr, sondern staun nur noch... )
Na schaun wir mal, ob ich das doch noch hin bekomme...
@Matze und Thomas: Vielen vielen Dank für euer Interesse und eure Mühe mit mir!!!
Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen Feiertag!
Liebe Grüße Sandra
- Thomas-RCV
- Former team member
Hallo Sandra,
es ist war anfangs nicht leicht den kompletten Hintergrund zu verstehen, aber hier seit ihr als "begeisterte" User ein bisschen selbst gefragt. Das Wiki sollte eigentlich die Basics soweit vermitteln.
Für Feinheiten stehen wir gern zur Verfügung. Mit php solltest du dich befassen, damit du verstehen kannst, was in den Modulen passiert,... gerade bei individuellen Anpassungen. Ich fürchte mit html Kenntnissen alleine ist es nicht ganz getan,....
Aber Matze hat da ja was im Archiv, also bringen wir das Kind auch zur Welt,....
VG Thomas
es ist war anfangs nicht leicht den kompletten Hintergrund zu verstehen, aber hier seit ihr als "begeisterte" User ein bisschen selbst gefragt. Das Wiki sollte eigentlich die Basics soweit vermitteln.
Für Feinheiten stehen wir gern zur Verfügung. Mit php solltest du dich befassen, damit du verstehen kannst, was in den Modulen passiert,... gerade bei individuellen Anpassungen. Ich fürchte mit html Kenntnissen alleine ist es nicht ganz getan,....
Aber Matze hat da ja was im Archiv, also bringen wir das Kind auch zur Welt,....
VG Thomas
Huhu Thomas,
Liebe Grüße Sandra.
Jepp, das befürchte ich auch...schade eigentlich (für mich) , werde wohl büffeln müssen...böse Neugier...Thomas-RCV hat geschrieben:Ich fürchte mit html Kenntnissen alleine ist es nicht ganz getan,....
DANKE für's Mut machen, vor allem für eure Zeit und Hilfe!!!Thomas-RCV hat geschrieben:Aber Matze hat da ja was im Archiv, also bringen wir das Kind auch zur Welt,....
Liebe Grüße Sandra.
- Thomas-RCV
- Former team member
Hallo Sandra,
ich hab jetzt mal auf die Schnelle was ausprobiert, was du mal probieren kannst.
Analog zu meinem Lösungsvorschlag ändere mal die announcement.php wie folgt ab und speichere sie im gleichen Verzeichnis unter news.php ( wie auch immer )
Schritt 1
Ändere die Pfadangaben in Zeile 20 und Zeile 21 in:
Schritt 2
Dann lösche die Zeile 67 und 241:
Jetzt musst du noch die system.css in deinen Header packen, oder eine geänderte Kopie davon.
Jetzt kannst die news.php in deinem div-Element einbinden:
Wenn du eine andere Überschrift bei der Ausgabe haben möchtest, dann kann du diese beim Aufruf des Moduls mitgeben und Admidio übernimmt diese dann. Das sieht dann so aus, wenn es z.B "News" heissen soll:
Wichtig ist, dass die Pfadangaben zu den Scripten passen, sowohl in deiner Aufrufdatei, als auch in der news.php.
Mein Beispiel setzt den Aufruf im Root Verzeichnis voraus !
Wenn deine Datei im Ordner "Seiten" liegt, wie ich in deiner Demo gesehen habe, dann musst du natürlich zuerst eine Ebene hoch und dann die Pfadangabe!
Das würde dann so aussehen:
VG Thomas
ich hab jetzt mal auf die Schnelle was ausprobiert, was du mal probieren kannst.
Analog zu meinem Lösungsvorschlag ändere mal die announcement.php wie folgt ab und speichere sie im gleichen Verzeichnis unter news.php ( wie auch immer )
Schritt 1
Code: Alles auswählen
require_once('admidio/adm_program/system/common.php');
require_once('admidio/adm_program/system/classes/table_announcement.php');
Dann lösche die Zeile 67 und 241:
require(SERVER_PATH. '/adm_program/system/overall_header.php');
require(SERVER_PATH. '/adm_program/system/overall_footer.php');
/* Beide löschen damit das Theme garnicht geladen wird */
Jetzt kannst die news.php in deinem div-Element einbinden:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
<head>
<title>Exotic Hedgehog Club Europe e.V.</title>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
<link type="text/css" rel="stylesheet" href="http://localhost/v23/adm_themes/modern/css/system.css" />
</head>
<body>
<div id="Inhalt">
<?php include ('admidio/adm_program/modules/announcements/news.php'); ?>
</div>
</body>
</html>
<?php include ('admidio/adm_program/modules/announcements/news.php')?headline=News; ?>
Mein Beispiel setzt den Aufruf im Root Verzeichnis voraus !
Wenn deine Datei im Ordner "Seiten" liegt, wie ich in deiner Demo gesehen habe, dann musst du natürlich zuerst eine Ebene hoch und dann die Pfadangabe!
Das würde dann so aussehen:
<?php include ('../admidio/adm_program/modules/announcements/news.php')?headline=News; ?>
VG Thomas
Hallo Thomas,
das ist aber mehr als fix !!! DANKE!!!
Mache mich heute noch dran und probiere es aus, gebe dann laut von mir!!!
Wünsche dir einen schönen Samstag!
Liebe Grüße Sandra.
das ist aber mehr als fix !!! DANKE!!!
Mache mich heute noch dran und probiere es aus, gebe dann laut von mir!!!
Wünsche dir einen schönen Samstag!
Liebe Grüße Sandra.
Huhu,
habe mich natürlich gleich dran gemacht und es ausprobiert...leider ohne Erfolg.
Habe nach deiner Mühe, auch noch mal hin und her probiert.
Frei nach dem Motto: Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn...aber außer, dass mir jetzt ordentlich das Köpfchen raucht und schwirrt...ist dabei auch nix rausgekommen...
Für den Moment gebe ich auf ...*durchatme und 'nen Kaffee schlürf*
Was ich merkwürdig finde, ist das überhaupt keine Ausgabe erfolgt, sprich innerhalb meines div's erscheint im Quelltext nichts. Auch nicht, wenn ich die orginale-admidio-announcment.php aufrufe.
Hier mal der Link zu Testseite:http://www.ehce.de/hp_test2012/Seiten/news.php
Bis bald und liebe Grüße,
Sandra.
habe mich natürlich gleich dran gemacht und es ausprobiert...leider ohne Erfolg.
Habe nach deiner Mühe, auch noch mal hin und her probiert.
Frei nach dem Motto: Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn...aber außer, dass mir jetzt ordentlich das Köpfchen raucht und schwirrt...ist dabei auch nix rausgekommen...
Für den Moment gebe ich auf ...*durchatme und 'nen Kaffee schlürf*
Was ich merkwürdig finde, ist das überhaupt keine Ausgabe erfolgt, sprich innerhalb meines div's erscheint im Quelltext nichts. Auch nicht, wenn ich die orginale-admidio-announcment.php aufrufe.
Hier mal der Link zu Testseite:http://www.ehce.de/hp_test2012/Seiten/news.php
Bis bald und liebe Grüße,
Sandra.
- Thomas-RCV
- Former team member
So wie es aussieht überschneidet sich dein css mit dem system.css. Dir "zerschiesst" es dein Layout.
Kannst du mal dein css posten?
Das Modul ist aber in den Sytemeinstellungen schon aktiviert,oder?
VG Thomas
Kannst du mal dein css posten?
Das Modul ist aber in den Sytemeinstellungen schon aktiviert,oder?
VG Thomas
Hier mal meine CSS:
Was mir noch aufgefallen ist, ich habe wie du beschrieben hast ja die announcment.php geändert und unter ehce_news.php entsprechend gespeichert.
Ich habe mal probiert, diese direkt über den Pfad aufzurufen, da bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung :
Oder doch und liegt es an dieser Pfad-Änderung:
Liebe Grüße Sandra
/*--------Allgemein--------*/
body {
background-color: #754C14;
color: #FFEFD5;
font-family: "Comic Sans MS", Verdana, Arial, sans-serif;
font-size: 16px;
font-variant: normal;
font-style: normal;
font-weight: normal;
text-align: center;
margin: 0% 50% 0% 50%; /*----um das Bild mittig zu zentrieren und die Raender, Top und Bottom auszuschalten. Achtung: jeweils die Haelfte der Inhaltsbreite muss abgezogen werden, siehe #container----*/
padding: 0px;
}
#container {
background-color: #FFEFD5;
color: #754C14;
width: 1024px;
text-align: left;
margin: 0px 0px 0px -512px;
}
#header {
background-image: url("../Images_Seitenstyl/platzhalter.jpg");
background-repeat: no-repeat;
width: 1024px;
height: 200px;
margin-top: 10px;
}
/* Haupnavigation */
#pagemenu {
background-image: url("../Images_Seitenstyl/background_pagemenue1.png");
height: 50px;
width: 1026px;
margin: -1px 0px 0px -1px;
}
#pagemenu h3 {
display: none;
margin: 0px;
}
#pagemenu a.sprachauswahl {
float: left;
padding: 25px 0px 10px 25px;
border: 0px;
}
#pagemenu ul {
display: inline;
padding-left: 0px;
margin-left: 0px;
}
#pagemenu ul li {
margin-top: 20px;
}
#pagemenu ul li a{
text-decoration: none;
font-size: 14px;
font-weight: bolder;
padding: 50px;
}
li#home_vertical {
margin-left: 500px;/*----versetzt das gesamte Menue von links nach Rechts----*/
}
/* Seitenmenue */
#navigation {
}
#navigation ul {
list-style: none;
margin: 10px 0px 10px 0px;
/*border-width: 3px 3px 3px 0px;
border-color: #754C14;
border-style: solid;*/
}
#navigation li a{
width: 200px;
text-align: left;
font-style: normal;
}
#home {
background-image: url("../Images_Seitenstyl/Link_Button_dunkel200x30.png");
padding: 5px 25px 5px 25px;
}
#home a:hover {
background-image: url("../Images_Seitenstyl/border_orange200x3.png");
background-position: bottom;
padding: 2px 0px 2px 0px;
}
#home a:active {
background-image: url("../Images_Seitenstyl/link_aktiv5x20.png");
background-position: left;
padding: 0px 0px 0px 10px;
}
#home a:focus {
}
#block_news {
}
#block_news a:hover {
}
#block_news a:active {
}
#block_news a:focus {
}
#block_ehce {
}
#block_ehce a:hover {
}
#block_ehce a:active {
}
#block_ehce a:focus {
}
#block_wissen {
}
#block_wissen a:hover {
}
#block_wissen a:active {
}
#block_wissen a:focus {
}
#block_igelvermittlung {
}
#block_igelvermittlung a:hover {
}
#block_igelvermittlung a:active {
}
#block_igelvermittlung a:focus {
}
#block_service {
}
#block_service a:hover {
}
#block_service a:active {
}
#block_service a:focus {
}
#block_recht {
}
#block_recht a:hover {
}
#block_recht a:active {
}
#block_recht a:focus {
}
li.beige {
background-image: url("../Images_Seitenstyl/Link_Button_hell200x30.png");
}
li.beige a:hover {
}
li.beige a:active {
}
li.beige a:focus {
}
/*Seitenleiste-Rechts*/
#Seitenleiste_re {
float: right;
width: 200px;
margin: 10px 10px 10px 0px;
}
#Seitenleiste_re h1 {
color: #3B5998;
font-size: 100%;
}
#Seitenleiste_re p {
font-size: 100%;
}
#facebook {
padding: 5px 5px 5px 22px;
}
#kalender {
background-color: #F5EED1;
font-weight: bold;
border-color: #DEBB81;
border-width: 3px;
border-style: solid;
padding: 5px;
}
#random_picture {
}
#random_picture a:link {
color: #FF9900;
}
#random_picture a:hover {
font-style: italic;
}
#random_picture a:active {
text-decoration: underline;
}
#random_picture a:focus {
}
#random_picture a:visited {
}
#anzeige {
}
#paypal {
}
#paypal a:link {
}
#paypal a:hover {
}
#paypal a:active {
}
#paypal a:focus {
}
#paypal a:visited {
}
#benefind {
}
#benefind img {
background-color: #FFFFFF;
border-color: #FF9900;
}
#intern {
}
#intern a:link {
}
#intern a:hover {
}
#intern a:active {
}
#intern a:focus {
}
#intern a:visited {
}
/*Mittlerer Teil*/
#breadcrumbs {
color: #FAAB0F;
margin: 20px 0px 0px 222px;
}
#breadcrumbs h3{
}
#breadcrumbs ul{
padding-left: 0px;
margin-left: 0px;
}
#breadcrumbs ul li{
}
#breadcrumbs ul li a{
font-size: 12px;
padding: 0px 5px 0px 5px;
}
/* Inhalt */
#inhalt {
background-color: #FFEFD5;
font-family: "Comic Sans MS", Verdana, Arial, sans-serif;
width: 550px;
margin: 5px 0px 10px 225px;
padding: 10px;
}
#inhalt a:link {
}
#inhalt a:hover {
}
#inhalt a:active {
}
#inhalt a:focus {
}
#inhalt a:visited {
}
#inhalt h1 {
background-image: url("../Images_Seitenstyl/zierlinie_brown575x5.png");
}
#inhalt img {
border-color: #FAAB0F;
border-style: inset;
border-width: 5px;
margin: 5px; /*hierrueber laesst sich das Bild positionieren (Rheinfolge: top right bottom left geschrieben; margin: 5px 5px 5px 5px- sind alle Abstaende gleich reicht eine Angabe!), soll das Bild gesondert angesprochen werden, empfiehlt sich das Bild (img-tack) entsprechend mit einen class oder wenn einmalig mit einem id zu versehen und entsprechend gesondert in der css anzusteuern...z.B. wenn der Text rechts oder links das Bild umfliessen soll...(siehe:float...bei float das clearen anschliessend nicht vergessen!!!)*/
}
#inhalt img.mitte {
border-width: 0px;
margin: 0px 0px 25px 100px;
}
#inhalt img:email {
border-width: 0px;
float: right;
}
/*clear */
#clear {
clear: both;
}
/*Admidio Plugins */
.admPluginHeader {
font-size: 80%;
}
Ich habe mal probiert, diese direkt über den Pfad aufzurufen, da bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung :
Das dürfte doch eigentlich nicht sein...Oder?Serverfehler
Beim Abrufen von http://www.ehce.de/admidio/adm_program/ ... e_news.php ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert.
Vorschläge:
Laden Sie diese Webseite später erneut.
HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error): Beim Versuch des Servers, die Anforderung zu verarbeiten, ist eine unerwartete Bedingung aufgetreten.
Oder doch und liegt es an dieser Pfad-Änderung:
Schritt 1
require_once('admidio/adm_program/system/common.php');
require_once('admidio/adm_program/system/classes/table_announcement.php');
Liebe Grüße Sandra