ab dem 1.2.2014 kann der Lastschrifteneinzug definitiv nur noch mit SEPA erfolgen.
Zu diesem Thema hast du vor einigen Monaten folgenden (erfreulichen) Hinweis gegeben:
rmb hat geschrieben:
An der Umstellung des Lastschrifteinzuges auf SEPA arbeite ich bereits. Dies soll mein nächstes großes Projekt werden, falls diese Version vom Mitgliedsbeitrag zufriedenstellend läuft
Kannst du uns dazu zwischenzeitlich schon mehr sagen? Wäre dir dankbar, wenn du uns diesbezüglich auf dem laufenden halten würdest. Wir wären auch gerne bereit, ein SEPA fähiges Beitragsplugin zu testen.
in den vergangenen 2-3 Wochen habe ich das Plugin Mitgliedsbeitrag dahingehend erweitert, dass es jetzt Beiträge für mehrere Organisationen berechnen kann.
Alle Tests die ich bisher durchgeführt habe sind sehr zufriedenstellend verlaufen.
Vor der Veröffentlichung wollte ich noch folgende Punkte einbauen:
- Mehrsprachigkeit
- Eignung für die generische Dokumentation
Noch eine Anregung für das aktuelle Beitragsmodul:
Beim Erfassen der Zahlungen wäre es hilfreich bzw. übersichtlicher, wenn die Liste anders sortiert wäre. Momentan ist die Liste ja alphabetisch sortiert. Eine andere Möglichkeit wäre, zuerst die Mitglieder (ebenfalls nach Namen sortiert) aufzulisten, die noch nicht bezahlt haben, dann diejenigen die bezahlt haben. Bei grossen Mitgliedsbeständen, kann die Liste schon sehr lang sein, dann wird die Suche nach denen, die noch nicht bezahlt haben etwas mühsam.
Noch eine Anregung. Wir haben auch einen grossen Mitgliederstand, wo es mehrere gleiche Namen gibt. Ich muss mir jetzt in der Benutzerverwaltung den richtigen heraussuchen, damit ich das Bezahlt setzen kann! Ich finde das umständlich.
Wäre es möglich, dass man den Punkt Zahlungen dahingehend anpasst, dass die Mitglieder wie in einer Liste angezeigt werden, wo nur mehr der Haken in der Box gesetzt werden muss?
rmb hat geschrieben:Anschließend werde ich mit SEPA beginnen.
Hallo rmb,
hier noch zwei Anforderungen, die für uns im Zusammenhang mit Sepa wichtig sind:
--> es wäre wünschenswert, wenn die Admidio-User-Id als Mandatsnummer (Mandatsreferenz) verwendet werden würde, idealerweise mit einem je Organisation einstellbaren Präfix
--> da man bei Sepa ja auch das Fälligkeitsdatum festlegen muss und die Betroffenen vor dem Lastschrifteneinzug über das Fälligkeitsdatum informiert werden müssen und da vermutlich in den wenigsten Fällen die Lastschrift aller Mitglieder zum selben Fälligkeitsdatum erfolgen wird, wäre es hilfreich, das Fälligkeitsdatum je Mitglied festlegen zu können.