PlugIn Appmidio
PlugIn Appmidio
Hallo,
in welche Datei, muss ich welchen Eintrag einfügen, damit das Plugin funktioniert.
Bekomme auf dem Android ein SQL-Error Code 1146 angezeigt.
Vielen Dank.
in welche Datei, muss ich welchen Eintrag einfügen, damit das Plugin funktioniert.
Bekomme auf dem Android ein SQL-Error Code 1146 angezeigt.
Vielen Dank.
Re: PlugIn Appmidio
Hallo,
entpackte Datei incl. Ordner in den Ordner adm_plugins. Wie beschrieben:
Wichtiger Hinweis für die Installation des Appmidio-Plugins
Die entpackte Zip-Datei muss lediglich in den Ordner adm_plugins kopiert werden. Ein Einbau des Plugins in die Admidio-Seite ist NICHT notwendig. Es müssen also keine Html- und/oder Php-Dateien von Admidio angepasst werden.
Gruß Frank
entpackte Datei incl. Ordner in den Ordner adm_plugins. Wie beschrieben:
Wichtiger Hinweis für die Installation des Appmidio-Plugins
Die entpackte Zip-Datei muss lediglich in den Ordner adm_plugins kopiert werden. Ein Einbau des Plugins in die Admidio-Seite ist NICHT notwendig. Es müssen also keine Html- und/oder Php-Dateien von Admidio angepasst werden.
Gruß Frank
Genau dies habe ich gemacht und erhalte den SQL error
Hallo,
ich hatte auch den Fehler gemacht, das Plugin in eine php Datei einzubinden mit dem Erfolg, diverse SQL Fehler zu generieren.
Nachdem ich den Eintrag aus der php Datei aber entfernt habe, lief alles wunderbar, sowohl die APP als auch admidio selbst.
Einen Frage habe ich dennoch zu dieser App, die ich immer noch für fantastisch halte , wobei ich mir nicht sicher bin, ob es ein Problem der App oder der Profilfeldformatierung von Admidio ist.
Ich kann ja aus der App heraus direkt Kontakte anrufen oder anmailen.
Der Hang geht ja mittlerweile zur mehreren Telefonnumern / Mailadressen. So habe ich denn bei den Profilfeldern mehrere Möglichkeiten eingefügt, Handynummern oder zweite Mailadressen einzugeben.
Die zusätzlichen Mailadressen stellen für die App auch kein Problem da, hier konnte ich auch den Datentyp EMail angeben.
Anders bei den Telefonnummern, für diese ist kein spezifischer Datentyp definierbar, also habe ich, wie auch beim Standardfeld Telefon angeben, den Datentyp Text (50) festgelegt.
Das Standardfeld Telefon ist von der App aus direkt anzuwählen, die zusätzlichen Telefonnummern aber leider nicht. Gibt es dafür eine Lösung?
Und, falls erlaubt, noch ein Wunsch: Ist es möglich, in die App auch die Möglichkeit zu integrieren, direkt eine Mail an eine bestimmte Rolle zu verschicken.
Viele Grüße vom linken Niederrhein
Dietmar
ich hatte auch den Fehler gemacht, das Plugin in eine php Datei einzubinden mit dem Erfolg, diverse SQL Fehler zu generieren.
Nachdem ich den Eintrag aus der php Datei aber entfernt habe, lief alles wunderbar, sowohl die APP als auch admidio selbst.
Einen Frage habe ich dennoch zu dieser App, die ich immer noch für fantastisch halte , wobei ich mir nicht sicher bin, ob es ein Problem der App oder der Profilfeldformatierung von Admidio ist.
Ich kann ja aus der App heraus direkt Kontakte anrufen oder anmailen.
Der Hang geht ja mittlerweile zur mehreren Telefonnumern / Mailadressen. So habe ich denn bei den Profilfeldern mehrere Möglichkeiten eingefügt, Handynummern oder zweite Mailadressen einzugeben.
Die zusätzlichen Mailadressen stellen für die App auch kein Problem da, hier konnte ich auch den Datentyp EMail angeben.
Anders bei den Telefonnummern, für diese ist kein spezifischer Datentyp definierbar, also habe ich, wie auch beim Standardfeld Telefon angeben, den Datentyp Text (50) festgelegt.
Das Standardfeld Telefon ist von der App aus direkt anzuwählen, die zusätzlichen Telefonnummern aber leider nicht. Gibt es dafür eine Lösung?
Und, falls erlaubt, noch ein Wunsch: Ist es möglich, in die App auch die Möglichkeit zu integrieren, direkt eine Mail an eine bestimmte Rolle zu verschicken.
Viele Grüße vom linken Niederrhein
Dietmar
Hallo Dietmar,
Danke für deine Hinweise.
Wir werden dies aber vermutlich noch so umbauen, dass man die Felder mit Telefonnummern in der config.php definieren kann.
Viele Grüsse
zettem
Danke für deine Hinweise.
Dieses Problem ist in der aktuellen Plugin-Version nicht mehr vorhanden. Falls jemand das Plugin doch in den PHP-Code einbaut (was aber nicht nötig ist), dann gibt es nun auch keinen SQL-Fehler mehr.Dietmar H hat geschrieben:ich hatte auch den Fehler gemacht, das Plugin in eine php Datei einzubinden mit dem Erfolg, diverse SQL Fehler zu generieren.
Wie du richtig erkannt hast, können Mailadressen an Hand des Datentyps erkannt werden. Für Telefonnummern gibt es leider keinen eigenen Datentyp. Im Moment ist das so umgesetzt, dass Telefonnummern als Telefonnummern erkannt werden, wenn im Text "Telefon" vorkommt. Also z. Bsp. Telefon priv. / Telefon gesch.Dietmar H hat geschrieben:Die zusätzlichen Mailadressen stellen für die App auch kein Problem da, hier konnte ich auch den Datentyp EMail angeben.
Wir werden dies aber vermutlich noch so umbauen, dass man die Felder mit Telefonnummern in der config.php definieren kann.
Dies werden wir als Wunsch mit aufnehmen, ich kann dir aber noch nicht sagen, wann es soweit sein wird.Dietmar H hat geschrieben:Und, falls erlaubt, noch ein Wunsch: Ist es möglich, in die App auch die Möglichkeit zu integrieren, direkt eine Mail an eine bestimmte Rolle zu verschicken.
Viele Grüsse
zettem
A p p m i d i o - die App für Admidio
Hallo zettem,
klappt wunderbar, habe alle Telefondatenfelder mit Telefon beginnen lassen und kann nun werden sie an das Handy übergeben.
Kleiner Nebeneffekt, die Nummern werden nun auch in die VCard mit exportiert.
Pech für meinen Mitleiter, der Gestern alle Daten per Hand in sein Outlook eingegeben hat .
Dir vielen Dank und viele Grüße
Dietmar
klappt wunderbar, habe alle Telefondatenfelder mit Telefon beginnen lassen und kann nun werden sie an das Handy übergeben.
Kleiner Nebeneffekt, die Nummern werden nun auch in die VCard mit exportiert.
Pech für meinen Mitleiter, der Gestern alle Daten per Hand in sein Outlook eingegeben hat .
Dir vielen Dank und viele Grüße
Dietmar
Hallo zettem,
zunächst mal danke für deine App! Hab bisher auch immer die Telefon- und Mailkontakte aus Admidio rausexportieren müssen, um sie für die Verwendung auf Smartphones nutzbar zu machen.
Ich stehe auch vor demselben Problem, daß ich mehrere Telefonfelder habe:
- Telefon (bereits vorhanden)
- Handy (bereits vorhanden)
- Handy Vater (von mir angelegt)
- Handy Mutter (von mir angelegt)
Sehe ich richtig, daß es diesen Workaround von dir mittels Substring nur für jene Felder gibt, welche "Telefon" im Label enthalten und nicht für Felder, welche "Handy" enthalten?
Wäre das ein großer Aufwand, hier den "Handy"-Substring noch mit aufzunehmen?
Schöne Grüße!
zunächst mal danke für deine App! Hab bisher auch immer die Telefon- und Mailkontakte aus Admidio rausexportieren müssen, um sie für die Verwendung auf Smartphones nutzbar zu machen.
Ich stehe auch vor demselben Problem, daß ich mehrere Telefonfelder habe:
- Telefon (bereits vorhanden)
- Handy (bereits vorhanden)
- Handy Vater (von mir angelegt)
- Handy Mutter (von mir angelegt)
Sehe ich richtig, daß es diesen Workaround von dir mittels Substring nur für jene Felder gibt, welche "Telefon" im Label enthalten und nicht für Felder, welche "Handy" enthalten?
Wäre das ein großer Aufwand, hier den "Handy"-Substring noch mit aufzunehmen?
Schöne Grüße!
hallo jojo
danke für den hinweis. ab appmidio 1.3.2 werden nun auch felder mit dem substring "handy" als telefonnummern erkannt.
lg zettem
danke für den hinweis. ab appmidio 1.3.2 werden nun auch felder mit dem substring "handy" als telefonnummern erkannt.
lg zettem
A p p m i d i o - die App für Admidio
Dank dir dafür!
Jojo
Jojo