Datenbank Backup

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Dietmar H

Datenbank Backup

Beitrag von Dietmar H »

Hallo zusammen,
bedingt durch das nicht mehr funktionierende Photomodul habe ich heute Admidio neu aufgespielt, also Datenbankbackup erstellt, Admidio vom Server gelöscht, Admidio neu installiert.
Dann die Datenbank mit phpmyadmin gelöscht und danach wollte ich die alte importieren. Ich habe 2 Backups aus Januar und 1 von heute und bei allen erscheint folgende oder ähnliche Fehlermeldung:
Fehler.jpg
Fehler.jpg (251.94 KiB) 5554 mal betrachtet
Gibt es irgendeine Chance, eines der drei Backups zu retten?

Verzweifelte Grüße
Dietmar
milkaman
Former team member

Re: Datenbank Backup

Beitrag von milkaman »

Hi,

ich vermute mal das du das DB Backup von Admidio genutzt hast.
Dann sollte die Datei ein gz als Endung haben, die Daten sind also gezipt.

Dein output sieht so aus, als ob phpmyadmin versucht irgendeinen binärcode an die MYSQL DB zu schicken.
Das geht natürlich nicht, das muss alles lesbarer text sein.

Eigentlich sollte phpmyadmin mit zip files umgehen können und die vorher entpacken. Ich würde dir aber empfehlen die Datei mal vorher auszupacken, dann sollte es eine sql Datei sein. Damit könntest du mal einen neuen Versuch starten.

Viele Grüße

Roland
Dietmar H

Beitrag von Dietmar H »

Hallo Roland,
die Backups wurden alle mit Admidio erstellt.
Entpacken geht leider nicht, da die Packprogramme ein fehlerhaftes Archiv bemängeln.

Viele Grüße
Dietmar
Dietmar H

Beitrag von Dietmar H »

Ich glaube so langsam den Fehler gefunden zu haben. Ich bin mit Admidio umgezogen, hatte alle Dateien vorher runtergeladen und dann auf dem Server wieder hochgeladen.
Da ich glaubte, ein Datenbank Backup wäre überflüssig mussteich ein äälteres Backup einspiele , jedoch habe ich vorher nicht die Datenbankeinträge mit phpmyadmin gelöscht.

Es funktionierte ja auch alles Bestens, bis auf das Photo Modul und öffensichtlich die Datenbank Backups, die ich erstellt habe,die aber alle fehlerhaft sind.

Bleibt jetzt noch ein Problem, ich habe jetzt eine saubere 2.3.7 Neuinstallation, aber nur ein altes 2.3.3 Backup, dass zwar eingelesen werden kann, aber Admidio meckert über die 2.3.3 Datenbank.
Als Lösung fällt mir eine 2.3.3 Installation ein (wo bekomme ich die her?), dann das Backup einspielen und dann update auf 2.3.7.
Gibt es noch eine einfachere Möglichkeit das alte Backup direkt in 2.3.7. einzuspielen?

Euch allen einen schönen Sonntag
Dietmar
Dietmar H

Beitrag von Dietmar H »

Und nochmal Hallo von mir,
ich bin jetzt einfach mal den oben beschriebenen Weg gegangen und alles funktioniert, Bilder und Datenbankimport.
Ein wenig ins Straucheln gekommen bin ich, da mir die Short Form unseres Vereins nicht mehr bekannt war, die bei der Installation angegeben werden muss und daraufhin keine Photoalben angelegt werden konnten - Namen doch noch gefunden .> alles funktioniert und ich bin happy :lol: :lol: :lol: :lol:

Einziger Wehrmutstropfen ist die Neueingabe der Daten, die sich seit August geändert haben, und ein Problem mit dem Fotouploader, aber dafür poste ich unter einem anderen Thread - Hauptsache wir können wieder mit Admidio arbeiten!
Glückliche Grüße von Niederrhein
Dietmar
Antworten