Grußkartenversand

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Offe

Grußkartenversand

Beitrag von Offe »

Hallo zusammen,

bei der Grußkartenvorschau eines Bildes und beim anschließenden Versand kommt es zu einem Codierungsfehler von Sonderzeichen und Umlauten. Beispiel:
Eine GruÃkarte von

oder im Empfängerfeld der Karte

Die Grußkarte kann zwar versendet werden, aber dabei gibt es noch weitere zwei kleine Probleme:

1. Das Versenden klappt und die Bestätigung wird angezeigt. Beim Schließen dieser Bestätigung kommt man aber wieder auf das Absendeformular, wodurch man nicht weiß, ob man es jetzt nochmal abschicken muss oder nicht.

2. Versende ich die Grußkarte nun erneut, wird das Bestätigungsformular nicht angezeigt, das Ladezeichen im Absendebutton dreht sich die ganze Zeit. Weiter passiert nichts.

Die Mail wird zwar in beiden Fällen verschickt, ist aber sehr verwirrend und sollte überprüft werden

Gruß, Offe
Zuletzt geändert von Offe am 26. Mär 2013, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Jochen
Team

Re: Grußkartenversand

Beitrag von Jochen »

Hallo Offe,
Problem 1. ist schon mal raus.
Gruß Jochen
Roland
Former team member

Beitrag von Roland »

Hi Offe,

auch das zweite Problem ist nun gelöst :D

Gruß,
Roland
Offe

Beitrag von Offe »

Hallo Roland

danke für die Korrekturen, die beschriebenen Fehler sind nun gelöst.

Eine Frage zum Versand habe ich noch: Nach dem Klick auf Absenden der Grußkarte, wird das Bestätigungsformular geöffnet. Nach dem Schließen dieses Formulars ist die Seite "Grußkarte bearbeiten" weiterhin geöffnet. Wäre es hier nicht besser, dass man nach dem Schließen des Bestätigungsformulars automatisch auf das Fotoalbum gelangt, wovon man den Grußkartenversand initiiert hat?

Gruß,
Offe
thomasb

Beitrag von thomasb »

Hallo,

habe eine Frage dazu. Ich nutze 2.4.0.
Wenn ich bei der Grußkarte vorerst auf Vorschau klicke, und dann die Vorschau schließe, und dann die Grußkarte versende, dann lande ich auch in Problem 2. (Mail wird wie beschrieben aber versendet)
Ist das auch bereits gefixt?

lg
Thomas
Offe

Beitrag von Offe »

Hallo Thomas

in der Version 2.4.1 wird die angesprochene Korrektur verfügbar sein.

Gruß, Offe
Roland
Former team member

Beitrag von Roland »

Offe hat geschrieben: Eine Frage zum Versand habe ich noch: Nach dem Klick auf Absenden der Grußkarte, wird das Bestätigungsformular geöffnet. Nach dem Schließen dieses Formulars ist die Seite "Grußkarte bearbeiten" weiterhin geöffnet. Wäre es hier nicht besser, dass man nach dem Schließen des Bestätigungsformulars automatisch auf das Fotoalbum gelangt, wovon man den Grußkartenversand initiiert hat?
Ist nun implementiert :D

Gruß Roland
weissst
Developer

Beitrag von weissst »

Hallo Scarlett,

die hier beschriebenen Fehler wurden bereits alle gelöst und es ging hier auch nie um Teilnehmerbegrenzungen von Terminen!?
kannst du bitte überprüfen wo dein Beitrag hin gehört?

mfg
Stefan
Antworten