Automatische Anmeldung im Forum klappt nur teilweise

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
bastolito

Automatische Anmeldung im Forum klappt nur teilweise

Beitrag von bastolito »

Hallo,

ich habe mir die phpbb2 (2.0.23) als Forum installiert. So wie es aussieht klappt das automatische Anlegen eines Forumbenutzers, wenn ein Admidio Benutzer registriert wird.

Wenn ich mich als User anmelde, she ich auch im Forum Modul dass ich 0 Beiträge habe. Die Anmeldung scheint also funktioniert zu haben.
Klicke ich dann auf den Link "Forum", bin ich nicht angemeldet. Ich muss dann um einen Beitrag zu schreiben die Zugangsdaten erneut eingeben. Kann mir jemand sagen was ich falsch eingestellt habe?
Oder hat jemand einen Tip?

Vielen Dank schon mal
Thomas-RCV
Former team member

Re: Automatische Anmeldung im Forum klappt nur teilweise

Beitrag von Thomas-RCV »

Wenn das Forum die gleiche Datenbamk nutzt wie Admidio, dann kannst du das in der Orga-Einstellung im Modul Forum einstellen.

VG Thomas
bastolito

Beitrag von bastolito »

Hallo Thomas,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Leider ist es so, dass das Forum bereits älter ist als die Admidio installation und deshalb auf einer anderen DB läuft.

Wenn sich das mit einem Umzug in die gleiche DB fixen lässt, kann ich das mal versuchen. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit oder?
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hi,

läuft das Forum denn auf derselben Domaine wie Admidio. Die Datenbank kann ruhig eine andere sein. Hier liegt auch nicht das Problem, denn scheinbar funktioniert der Zugriff auf die Db. Beim Registrieren wird ja ein User angelegt.

Gruß
Fasse
bastolito

Beitrag von bastolito »

Hallo Fasse,

ja die db des forums läuft auf derselben domain. Allerdings befindet sich das forum in einem anderen verzeichnis. Bin also etwas ratlos....

Wenn ich noch Infos liefern kann um dem Problem auf die Spur zu kommen...

Danke im Voraus für euren Support
vitalMarcel

Beitrag von vitalMarcel »

Hallo,

auch wir haben das Problem. Bis eben funktionierte alles. Jetzt nicht mehr.

Es handelt sich hierbei um eine zweite Datenbank separat fürs Forum, aber aufm gleichen Server.

Weiß jemand Abhilfe?
vitalMarcel

Beitrag von vitalMarcel »

Ich habe die Forumsdatenbank in die von Admidio kopiert und alles abgeändert, genau das Gleiche.
Bei Anmeldung eines neuen Nutzers und mit der Übertragung der Daten in die User Datenbank des Forums funktioniert einwandfrei, allerdings wie oben von jemanden geschildert nicht die eigentliche, automatisierte Anmeldung ins Forum...
Antworten