Mit den Zugangsdaten konnte keine Verbindung zur Datenbank .

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
donrudolfo
Beiträge: 11
Registriert: 9. Apr 2013, 21:57

Mit den Zugangsdaten konnte keine Verbindung zur Datenbank .

Beitrag von donrudolfo »

Grüß Euch,

ich habe wie in einem anderen Tread von mir beschrieben einiges mit Admidio gemacht und alles läuft auf meinem Testrechner Zuhause bestens. Jetzt wollte ich das ganze mal auf den Server von World4you stellen und langsam in Betrieb nehmen.
1. Versuch: Zugangsdaten und $g_root_path in config.php von localhost auf die von World4you geändert und ganzen Ordner admidio auf meinen Webspace per ftp kopiert.
Folgende Fehlermeldungen beim Aufruf der index.php:

Code: Alles auswählen

S Q L - E R R O R

CODE: 1046
No database selected

B A C K T R A C E

FILE: adm_program/system/db/db_mysql.php
LINE: 62
CALL: DBCommon->db_error()

FILE: adm_program/system/db/db_mysql.php
LINE: 167
CALL: DBMySQL->db_error()

FILE: adm_program/system/forum/forum.php
LINE: 24
CALL: DBMySQL->query()

FILE: adm_program/system/common.php
LINE: 82
CALL: Forum::includeForumScript()

FILE: index.php
LINE: 14
CALL: require_once()
Dann habe ich admidio neu heruntergeladen und auf meinen Webspace kopiert.
Installation gestartet - mysql Zugangsdaten eingetragen - weiter
Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Mit den Zugangsdaten konnte keine Verbindung zur Datenbank erstellt werden!
Zugangsdaten sind 100% geprüft. Hab mehrere ähnliche Anwendungen mit diesen Zugangsdaten problemlos installieren können.
Wenn es möglich ist würde ich gerne die admidio Version welche ich bis jetzt am localhost auf meinem Rechner bearbeitet habe einsetzen da ich einige Änderungen vorgenommen habe. Ich habe admidio mit einem Bestellsystem für Schulmilch kombiniert und wenn ich das jetzt nicht so auf den Webspace bekomme waren 2 Monate Arbeit umsonst.
Hab das Forum durchstöbert und mehrere Treads zu diesem Thema gefunden aber leider keine Lösung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke donrudolfo
donrudolfo
Beiträge: 11
Registriert: 9. Apr 2013, 21:57

Re: Mit den Zugangsdaten konnte keine Verbindung zur Datenba

Beitrag von donrudolfo »

Hallo Admidio Team,
könnte mich verkriechen, :oops: Fehler gefunden. Der volle Name der Datenbank lautet z.B. "name_datenbank4". Bis jetzt hat es genügt nur "_datenbank4" zu verwenden. Naja, wird Zeit das ich mal ne Pause einlege. Wollte den Tread löschen, finde aber nicht wie. Bitte löschen. Danke.
Antworten