Module auf Seite einbinden - ohne obere und rechte Navigatio

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
McNik

Module auf Seite einbinden - ohne obere und rechte Navigatio

Beitrag von McNik »

Hallo zusammen,
ich warne gleich vor - habe nicht so viel html und php Kenntnisse, aber dafür schon in vielen anderen Programmiersprachen gearbeitet.

Aber hier erst mal mein Problem: Admidio benutzten wir zur User Verwaltung .... im internen Bereich (also noch mal ein extra Login davor) - auch mit dem normalen Layout, das kann auch gerne so bleiben.

Jetzt würde wir gerne das admidio Gästebuch in der "normalen" - also der für jedermann sichtbaren Seite verwenden. Es sollte aber weder der obere Teil des Layouts (admidio Grafik etc. und der rechte Teil angezeigt werden (also nur der "gelbe" Bereich - laut admidion Doku).

--> Was muss ich hierfür verlinken, bzw. geht das überhaupt ohne den Rest zu "zerstören" bzw. ohne riesigen Aufwand?

Gruß und Danke

Dominik
Thomas-RCV
Former team member

Re: Module auf Seite einbinden - ohne obere und rechte Navig

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo Dominik,
willkommen im Forum.
Im Prinzip bieten sich 2 Möglichkeiten an.

1. Eine Kopie des Gästebuchs in dem du fogenden Parameter im Script am Anfang hinzufügst:

Code: Alles auswählen

$gLayout['includes'] = false;
2. Du könntest in der overall_header.php eine Prüfung auf einen Übergabeparameter vornehmen und diesen über die Admidio Funktion admFuncVariableIsValid() auf boolean prüfen.
Dementsprechend setzt du obigen Parameter auf True/False.

Diese Variante steht dir dann systemweit in allen Modulen zur Verfügung.

VG Thomas
Antworten