Installation

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Rybnik
Beiträge: 2
Registriert: 23. Sep 2013, 17:30

Installation

Beitrag von Rybnik »

Ich habe alles so gemacht, wie in der Anleitung, aber wenn ich jetzt http://www.meinedomain.de/admidio/adm_i ... lation.php im Internet aufrufe geschieht gar nichts. Was mache ich falsch ?
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Installation

Beitrag von fasse »

Hallo Rybnik,

du hast www.meine-domaine.de aber schon durch deinen individuellen Pfad ersetzt oder?

Gruß
Fasse
Rybnik
Beiträge: 2
Registriert: 23. Sep 2013, 17:30

Re: Installation

Beitrag von Rybnik »

Ja, sicher. Es erfolgt keine Fehlermeldung, einfach gar nichts.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Installation

Beitrag von fasse »

Hast du eine PHP-Version > 5.2.0 ?

Kannst du evtl. auf ein php-Fehlerlog zugreifen?
bommel1975
Beiträge: 9
Registriert: 2. Okt 2013, 10:50

Re: Installation

Beitrag von bommel1975 »

Hallo zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit admidio zu installieren und bekomme immer wieder die Fehlermeldung "500 Internal Server Error".

Unser WebSpace liegt bei Strato, PHP 5.2 und 5.3 bereits ausprobiert, Datenbank angelegt, Telefonsupport von Strato kontaktiert (keine Errorlog zu finden), nun gehen mir die Lösungsansätze aus ...

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!!!

Gruß,
Benny
bommel1975
Beiträge: 9
Registriert: 2. Okt 2013, 10:50

Re: Installation

Beitrag von bommel1975 »

Hallo nochmal,

ich bin vielleicht hinsichtlich der Fehlerquelle ein wenig schlauer geworden:

Laut Strato darf die Ausführung eines Skriptes max. 120 Sekunden dauern - nach ziemlich genau zwei Minuten bricht die Datenbankerstellung ab!

Welche Möglichkeiten bleiben mir? Kann man die Installation irgendwie anders durchführen?

Ich setze auf Euch!

Benny
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Installation

Beitrag von fasse »

Hi,

das ist wahrscheinlich wirklich der Grund, warum die Erstellung abbricht. Die Frage ist aber jetzt, warum die Installation länger als 2 Minuten braucht.

Evtl. gibt es ein Performance-Problem auf dem Strato-Server, oder das Script läuft in eine Endlosschleife, was aber auch sonderbar wäre, da andere dieses Problem nicht zu haben scheinen.

Gruß
Fasse
bommel1975
Beiträge: 9
Registriert: 2. Okt 2013, 10:50

Re: Installation

Beitrag von bommel1975 »

Hallo Fasse,

danke für Deine Antwort - leider bringt mich das noch nicht zum gewünschten Ziel ...

Strato-Server sollen lt. deren Aussage einwandfrei laufen, von deren Seite soll kein Prob vorliegen.

Habe soeben eine erneute Installation versucht und wieder zwei Minuten kein Fortschritt, dann Abbruch 500.

Was kann ich noch ausprobieren? Dir entsprechende Zugangsdaten einrichten für einen Inst-Versuch? Oder Teamviewer ???

Gruß,
Benjamin
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Re: Installation

Beitrag von Jochen »

Hallo,
bekommst Du die Installation denn überhaupt gestartet oder verweigert er schon den Aufruf?
Gruß Jochen
bommel1975
Beiträge: 9
Registriert: 2. Okt 2013, 10:50

Re: Installation

Beitrag von bommel1975 »

Hallo Jochen,

der Aufruf funktioniert bis einschließlich Download der config.php, dann diese hochgeladen und Installation fortsetzen - hier geht es dann nicht mehr weiter ...

Gruß,
Benny
bommel1975
Beiträge: 9
Registriert: 2. Okt 2013, 10:50

Re: Installation

Beitrag von bommel1975 »

Guten Morgen, noch einmal zusammen!

Kann mir keiner weiterhelfen? Hat noch jemand einen WebSpace bei Strato und hat die Installation hinbekommen?

Woran kann die lange Laufzeit der Installation liegen?
Wenn ich falsche Datenbank-Daten eingebe, kommt sofort eine Fehlermeldung, an der Datenbank kann es demnach eigentlich nicht liegen, oder?

Ich bin ratlos ...

DANKE im Voraus!

Benny
Benutzeravatar
Thomas-RCV
Former team member
Beiträge: 786
Registriert: 1. Aug 2011, 15:06

Re: Installation

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo zusammen,

nunja ein 500 Internal Error ist ein Konfigurationsproblem des Servers oder nicht passende Zugriffsrechte, bzw. Zugangsdaten.
Hier gibt es bei Strato in den FAQ´s Hilfestellungen.

Ursache könnte eine php.ini im root sein, eine .htaccess ( wird übrigens bei Änderung der php Version bei Strato immer überschrieben ), safe mode , oder auch eine Inkompatibiltät zu einem installierten Plugin ( z.B. Facebook Integration ).

Schau dir mal folgendes an:
http://productforums.google.com/forum/# ... tluLcPHHqU

Denke ähnlich Problematik wird vorliegen.

VG Thomas
norbert51
Beiträge: 25
Registriert: 13. Dez 2013, 20:39

Re: Installation

Beitrag von norbert51 »

Ja, hier steh ich nun ich armer Thor und bin so klug, wie je zuvor. (Frei nach Goethes Faust)

Also auch ich kämpfe mit der Installation bei Strato mit dem berüchtigten 500 Fehler. Was hat bisher geklappt?
- Datenbanken sind angelegt
- Zugriff klappt
- Tabellen wurden angelegt und Felder benannt
Dann stoppt das ganze aber mit dem 500 Code, ich habe bisher keine Inhalte in den Tabellen finden können, haben alle 0 Zeilen. Hier der letzte Log Auszug: 13.12.2013 19:31:29 ... [client 87.155.29.0] FastCGI: "/home/strato/http/fastcgi/............./htdocs/cms/admidio/adm_install/installation.php" aborted: no response after 123 sec (idle timeout 120 sec)
Auch mein Versuch das SQL Script db.sql um den Teil zu verkürzen, der schon erledigt ist (Tabellen anlegen) hat leider nur zu SQL-Fehlermeldungen geführt. Was kann ich nun tun?

Nachtrag 2 Tage später:
Die eigentliche Fehlerquelle war der Timeout bei Strato nach 120 sec. Hier hat eine kleine "php.ini" Datei um root- Verzeichnis geholfen mit der Zeile "max_execution_time=500" . Dann lief die Installation auch erstaunlich schnell durch. Freue mich nun auf die weitere Erkundung der Mitgliederverwaltung!
Antworten