Einnahmen/Ausgaben verbuchen

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
tubu

Beitrag von tubu »

Guten Abend,

ich bin nach langem Suchen im Netz auf das Tool aufmerksam geworden und durchstöbere schon seit einigen Tagen sporadisch das Forum. Wir sind ein kleiner Tennis Verein und auf der Suche nach einer Mitgliederverwaltung (Beitragsverwaltung) mit Buchhaltung und alles was dazu gehört.

Bin jetzt hier auf diesen Thread gestossen und würde mir auch sehr gerne mal das Programm Buchaltung anschauen und die Möglichkeiten, über Admidio mittels der Mitgliederverwaltung auch die Beitragsverwaltung einzubauen.

Würde mich freuen von euch zu hören.

Gruß aus München
Tubu
spinwitch

Beitrag von spinwitch »

Das Programm, welches Herbert von kinder-klagen-an geschrieben hat, gibt es leider nicht mehr, was ich sehr schade finde.

Fasse, du hast geschrieben, dass die Möglichkeit bald in Admidio implementiert wird. Ich will ja nicht drängeln, aber hast du schon eine Idee, wann das sein wird?

LG
spinwitch
ukos
Beitrag von ukos »

Hab sowas geschrieben.
Ich glaube auch, dass es für jeden funktionieren dürfte.

Damit das Dingens funktioniert müssen den Benutzern neue Eigenschaften hinzugefügt werden:

* Benötigte Datenbank-Felder:
* ---------------------------------------------
* User-Data-Kategorie: "Zahlungsinformationen"
* ---------------------------------------------
* letzerBankeinzug --> Hier wird der Betrag gespeichert, der in der erstellten DTAU - Datei abgespeichert wurde.
* Kontonummer --> Kontonummer des Mitglieds
* Bankleitzahl
* Nachname, Vorname, Doktor
* IST-Beitrag --> YES/NO zeigt an, ob das Mitglied diesen Beitrag bezahlen muss
* Kontoeinzug --> YES/NO zeigt an, ob mit diesem Mitglied ein Bankeinzug vereinbart ist.
* IST-Ermae --> YES/NO Zahlt das Mitglied einen ermäßigten Beitrag?
*
*****************************************************************************/

Und dann noch in der (..)./modules/bank/paymentdta_settings.php die Einstellungen anpassen.

Fällt mir grad noch was auf: Der Upload Ordner kann noch nicht in den settings festgelegt werden. Der Standard-Upload-Ordner hat bei mir die ID=3 Bitte evtl. anpassen.

Ach so. Das Ding funktioniert bei mir und das reicht erstmal. Also early alpha.
Ich empfehle auch, die DTA-Datei nochmals mit einem entsprechenden Editor zu überprüfen bevor es an die Bank geht...
Ich übernehme hierfür keine Verantwortung. Jeder, der es benutzt sollte vorsichtig damit umgehen, vorher sein admidio einem Backup unterziehen und die DTA-Datei überprüfen.

Und hir noch die URL (Die Datei hat die in admidio übliche Verzeichnisstruktur) Eine Anpassung der ursprünglichen admidio-Dateien erfolgt nicht! Es sollte also damit nichts überschrieben werden!!
http://ul.to/oztn4i
kvdg

Re: Einnahmen/Ausgaben verbuchen

Beitrag von kvdg »

Hi,

Der Link http://ul.to/oztn4i funktioniert leider nicht.
Wo gibt es diese Sachen noch?
stefanl

Re: Einnahmen/Ausgaben verbuchen

Beitrag von stefanl »

Hallo,

bin neu hier und suche für unseren Verein ein Vereinsverwaltungsprogramm mit Buchhaltung.
Ich finde Admidio sehr gelungen.

Gibt es das Buchhaltungs-Plug-in noch ?

Danke
Stefan
Antworten