Appmidio App 1.3.2 - Profil Forbidden

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
Offe

Appmidio App 1.3.2 - Profil Forbidden

Beitrag von Offe »

Hallo zettem,

vielen Dank für deine Arbeit rund um Appmidio. Ich habe mir soeben die Admidio App auf Version 1.3.2 geupdatet. Ich glaube, dass sich hier ein Bug eingeschlichen hat. Wenn ich über Listen --> Rolle auswählen --> ein Profil eines Users mir anschaue, erhalte ich folgenden Fehler:

- Fehlende Berechtigung
Der Aufruf der gewünschten Funktion erfordert entsprechende Berechtigungen, die vom Administrator in Admidio eingestellt werden
- Weitere Details:
Forbidden, you do not have permission to access this document

Ich bin jedoch als Administrator eingeloggt. Ich kann den Fehler sowohl mit dem Admidio Plugin 1.3.0, wie auch 1.3.2 nachvollziehen. Auf einem anderen Gerät habe ich noch die App 1.3.0 installiert und es kommt mit beiden Pluginversionen zu keinen Problemen.

Interessanterweise funktioniert der Profilaufruf über Geburtstag oder Mein Profil so lange, bis ich den beschriebenen Weg über die Listen nehme.

Viele Grüße
Offe
Udo

Re: Appmidio App 1.3.2 - Profil Forbidden

Beitrag von Udo »

hast Du auch das Backend aktualisiert, also die geänderten Dateien über FTP auf Euren Webserver hochgeladen?

Bei mir klappt alles fehlerfrei.

Udo
Offe

Beitrag von Offe »

Hallo Udo

Ich habe zwei Umgebungen , eine Test und eine Produktion. Ich habe das Backend im Test mal aktualisiert, also kann hier beide Konstellationen nachstellen. Der Fehler tritt bei Appmidio 1.3.2 in beiden Umgebungen auf. Nehme ich die Appmidio 1.3.0 funktioniert es ohne Probleme

Gruß Offe
zettem
Plugin-Developer

Beitrag von zettem »

hallo offe,

ich kann das geschilderte problem leider nicht nachvollziehen.

bitte verbinde doch mal deine app mit der demo-installation. am einfachsten geht das wenn die daten der app gelöscht werden oder die app deinstalliert und nochmals neu installiert wird.

wenn es bei dir mit der demo-installation sauber funktioniert, dann muss die ursache auf dem server deiner admidio-installation gesucht werden.

gruss zettem
Bild
A p p m i d i o - die App für Admidio
Offe

Beitrag von Offe »

Hallo zettem,

sorry ich bin erst heute dazu gekommen, mir das Thema nochmal genauer anzuschauen. Bei den Tests mit der Demoumgebung sowie dem kompletten Löschen und Neuinstallieren der App habe ich nun die Einstellung herausgefunden, mit der der Fehler auftritt: Wenn ich unter den Einstellungen die Option "Anzeigen von Bildern" auf "mit Bild" setze, habe ich den von mir beschrieben Fehler. Mit "Ohne Bilder" funtioniert es ohne Probleme. Vielleicht hilft dir die Information, um den Fehler nachzustellen.

Gruß Offe
Antworten