Benutzerübersicht mit deren Rollen

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
kleini78
Beiträge: 6
Registriert: 24. Mär 2015, 17:36

Benutzerübersicht mit deren Rollen

Beitrag von kleini78 »

Guten Tag

Ich weiss nicht, steh ich auf dem Schlauch bzw. ist folgendes Szenario so in Admidio nicht umsetzbar.

Und zwar suche ich die Möglichkeit eine Übersicht zu erhalten, die mir Vereinsmitglieder mit all deren Rollen aufzeigen.

Ich habs bereits über den Kategoriereport versucht. Dieser entspricht aber nicht den gewünschten Anforderungen.

Als Visualisierung habe ich mal ein Printscreen mit einem Beispiels des gewünschten Ergebnisses beigelegt.

Ist so etwas umsetzbar, allenfalls bereits schon möglich??

Besten Dank.

Gruss Stefan
Dateianhänge
admidio rollenübersicht.jpg
admidio rollenübersicht.jpg (15.43 KiB) 4123 mal betrachtet
weissst
Developer
Beiträge: 342
Registriert: 4. Nov 2011, 18:07
Wohnort: 54xx

Re: Benutzerübersicht mit deren Rollen

Beitrag von weissst »

Hallo Stefan,

direkt in Admidio haben wir derzeit keine solche Abfrage, aber eventuell hilft dir das:

http://forum.admidio.org/viewtopic.php?f=7&t=6090

wenn nicht, dann müssten wir etwas zusammenbasteln.

lg
Stefan
kleini78
Beiträge: 6
Registriert: 24. Mär 2015, 17:36

Re: Benutzerübersicht mit deren Rollen

Beitrag von kleini78 »

Hallo Stefan

Vielen Dank für die äusserst rasche Antwort und einen möglichen Lösungsansatz.

Ich würde eben gerne eine "benutzerfreundliche" Lösung anbieten. Die Adressverwalter sollten solche Listen selbstständig erstellen können.

Wenn euch mal danach ist, wäre es toll, wenn ihr dafür vielleicht was zusammenstellen könntet (Bsp. Es können Mitglieder selektioniert werden und danach erscheint eine Liste mit all deren Rollen).

In der Zwischenzeit können wir uns etwas umständlicher mit dem Kategoriereport behelfen.

Vielen Dank.

Gruss
Stefan
MoinMoin
Beiträge: 98
Registriert: 8. Apr 2015, 08:43

Re: Benutzerübersicht mit deren Rollen

Beitrag von MoinMoin »

Moin,

so eine Funktion würde ich auch benötigen.

Ich habe eine Rolle, in der verschiedene andere Rollen zusammengefasst sind und die für die Nutzer sichtbar ist.
Diese sollten erkennen können, wer in der Sammelrolle (Vereinsvorstand) aber welche Rolle ausübt (z.B. Vorsitzender, Kassenwart, usw.)
Admidio 4.3.8
Antworten