Installation - Sprache - Hinweis

Topics from older beta tests.
Antworten
Offe

Installation - Sprache - Hinweis

Beitrag von Offe »

Hallo zusammen,

bei einer Neuinstallation wird zunächst die Sprache abgefragt. Diese Seite wird in Englisch darstellt. Wenn man unter Language keine Sprache auswählt und auf Next klickt, erscheint der Hinweistext "Bitte wählen Sie einen Eintrag in der Liste" in Deutsch. Dies müsste man der Gleichheit wegen auch in Englisch darstellen.

Ähnlich wie es bei den Pflichtfeldern beim Datenbankupdate war (http://www.admidio.org/forum/viewtopic.php?f=13&t=6164) fehlt die Kennzeichnung der Pflichtfelder sowie das Sternchen auf den Seiten der Neuinstallation.

Gruß Offe
weissst
Developer

Re: Installation - Sprache - Hinweis

Beitrag von weissst »

Hallo Offe,

der Hinweis, dass kein Eintrag ausgewählt wurde stammt nicht von Admidio, sondern ist ein Text vom Browser. Daher ist dieser Hinweis auch in der Sprache deines Browsers. (HTML5 machts möglich :mrgreen: )

die Markierung der Pflichtfelder funktioniert bei mir ohne Probleme... kannst du das bitte noch mit einem aktuellen Download versuchen?

lg
Stefan
Offe

Beitrag von Offe »

Hallo Stefan,

wäre es dann auch möglich, die Sprache des ersten Installationdialoges anhand der Sprache des Browsers zu setzen? Dann würde das gleiche Prinzip greifen.

Sorry, dass mit den Pflichtfeldern war mein Fehler. Ich habe mehrere Testinstallationen sowohl lokal wie auch remote laufen und da bin ich mit den Ständen durcheinander gekommen. Mit aktuellem Code werden die Pflichtfelder korrekt dargestellt.

Gruß Offe
weissst
Developer

Beitrag von weissst »

Hallo Offe,

ich denke grundsätzlich ist alles möglich ^^.
dazu müsste man jedoch per script die Sprache abfragen und dann die Seite neu laden mit einem neuen Parameter.
Für den Moment wäre das eine zu große Umstellung denke ich, daher werde ich einen Request aufmachen um das in einer zukunftigen Version umzusetzen.

lg
Stefan
Antworten