Hallo Admido-Team,
ich würde gerne an den Tests der 3.0 Beta teilnehmen. Wie ich gesehen habe hat sich einiges getan. Ich selbst komme von einer 2.4.13 Classic-Installation. Könnt ihr vielleicht noch kurz beschreiben, wie man eine bestehende 2.4.x Installation auf 3.0 Beta updaten kann? Welche Files müssen ausgetauscht werden? Sind die Files in den Ordnern adm_my_files und im Root des Downloadordners von 3.0 wichtig? Was muss beim Theme geändet werden?
Danke für eure Unterstützugn.
Grüße Offe
Updadeanleitung 3.0 Beta
Re: Updadeanleitung 3.0 Beta
Hallo Offe,
ich werde noch eine kleine Update-Anleitung erstellen.
In kürze hier die notwendigen Schritte:
- config.php in Order adm_my_files verschieben
- Ordner adm_program und adm_theme komplett ersetzen
- Im Browser Admidio aufrufen, dann sollte automatisch der Update-Dialog kommen
Beim Theme hat sich soviel verändert, dass hier eine Anpassung keinen Sinn mehr macht. Das Modern-Theme haben wir angepasst. Für das Classic-Theme gibt es jetzt leider keine Anpassung von uns. Ich hoffe, aber dass evtl. jetzt durch Bootstrap der ein oder andere eine Anpassung vornimmt und wir ggf. in Zukunft mehr Themes zur Verfügung haben.
Viele Grüße
Fasse
ich werde noch eine kleine Update-Anleitung erstellen.
In kürze hier die notwendigen Schritte:
- config.php in Order adm_my_files verschieben
- Ordner adm_program und adm_theme komplett ersetzen
- Im Browser Admidio aufrufen, dann sollte automatisch der Update-Dialog kommen
Beim Theme hat sich soviel verändert, dass hier eine Anpassung keinen Sinn mehr macht. Das Modern-Theme haben wir angepasst. Für das Classic-Theme gibt es jetzt leider keine Anpassung von uns. Ich hoffe, aber dass evtl. jetzt durch Bootstrap der ein oder andere eine Anpassung vornimmt und wir ggf. in Zukunft mehr Themes zur Verfügung haben.
Viele Grüße
Fasse
Hallo fasse,
danke für die Kurzanleitung. So habe ich mir das ganze auch gedacht und durchgeführt, war mir nur nicht sicher, ob dies alles war.
Gruß Offe
danke für die Kurzanleitung. So habe ich mir das ganze auch gedacht und durchgeführt, war mir nur nicht sicher, ob dies alles war.
Gruß Offe
Hallo Offe,
jetzt existiert auch eine ausführlichere Updateanleitung:
http://admidio.org/dokuwiki/doku.php?id ... .x_auf_3.x
Anmerkungen dazu dürfen gerne abgegeben werden.
Viele Grüße
Fasse
jetzt existiert auch eine ausführlichere Updateanleitung:
http://admidio.org/dokuwiki/doku.php?id ... .x_auf_3.x
Anmerkungen dazu dürfen gerne abgegeben werden.
Viele Grüße
Fasse
Hallo fasse,
die Anleitung ist gut geworden. Eine kleine Anmerkung ist mir noch
eingefallen: Die index.php im Hauptordner muss zunächst auch ersetzt weren (FTP-Upload), da die zunächst in der alten Version vorliegt.
Ansonsten top.
Gruß Offe
die Anleitung ist gut geworden. Eine kleine Anmerkung ist mir noch
eingefallen: Die index.php im Hauptordner muss zunächst auch ersetzt weren (FTP-Upload), da die zunächst in der alten Version vorliegt.
Ansonsten top.
Gruß Offe
kannst du noch hinzufügen:
Neu jetzt mit anpassbarem E-Mail Template:
einfach den Ordner ..\adm_my_files\mail_templates anlegen und ein "template.html" file dort ablegen.
In diesem Template können derzeit folgende 3 Variablen verwendet werden: #sender# , #receiver# und #message#
im Download von Admidio kann auch ein "template_example.html" gefunden werden. In dieser kann man schon grob sehen was hiermit möglich ist.
lg
Stefan
Neu jetzt mit anpassbarem E-Mail Template:
einfach den Ordner ..\adm_my_files\mail_templates anlegen und ein "template.html" file dort ablegen.
In diesem Template können derzeit folgende 3 Variablen verwendet werden: #sender# , #receiver# und #message#
im Download von Admidio kann auch ein "template_example.html" gefunden werden. In dieser kann man schon grob sehen was hiermit möglich ist.
lg
Stefan
Hallo Stefan,
die vollständige Template-Integration soll ja erst mit der 3.1 kommen, deshalb nehm ich das jetzt erst mal nicht mit auf.
Viele Grüße
Fasse
die vollständige Template-Integration soll ja erst mit der 3.1 kommen, deshalb nehm ich das jetzt erst mal nicht mit auf.
Viele Grüße
Fasse