Hallo zusammen,
im Profil gibt es einen Bug mit dem Geburtstagsfeld (wahrscheinlich mit dem Datumsfeld). Ich habe die Daten von den letzten vorherigen 2.4 Versionen übernommen. Beispielsweise steht da in einem Userprofil der Geburtstag 22.12.1980. Wenn ich ins Profil schaue, dann steht dort auch 22.12.1980 (34 Jahre). Soweit alles Bestens. Wenn ich nun eine Änderung am Profil durchführe (z.B. Telefonnummeränderung) dann wird in der Änderungshistorie neben der Telefonnummer eine Änderung am Geburtstag angezeigt. Neuer Wert: 22.12.1980; Alter Wert: 1980-12-22. Im Profil steht nun: 22.12.1980 (2015 Jahre).
Gruß Offe
Profil - Geburtstag - Datum
Re: Profil - Geburtstag - Datum
Hallo Offe,
kann man dieses Verhalten hier auf der Spielwiese nachvollziehen?
Ich hab das jetzt auf Anhieb nicht geschafft.
Viele Grüße
Fasse
kann man dieses Verhalten hier auf der Spielwiese nachvollziehen?
Ich hab das jetzt auf Anhieb nicht geschafft.
Viele Grüße
Fasse
-
Hallo,
ist so wie offe es beschrieben hat.
LG Giovanni9030
ist so wie offe es beschrieben hat.
LG Giovanni9030
Is bei mir auch so
Benutzerverwaltung--> Name klicken--> Profil ändern--> Telenummer ändern/Mitlgiednummer ändern--> Speichern--> 2015 Jahre alt
Benutzerverwaltung--> Name klicken--> Profil ändern--> Telenummer ändern/Mitlgiednummer ändern--> Speichern--> 2015 Jahre alt
Hallo zusammen,
jetzt konnte ich es auch nachvollziehen. Ursache war, dass das Datum nicht mehr im richtigen Format in die Datenbank geschrieben wurde. Sonderbarerweise war dies nur beim Auslesen und ausrechnen des Alters ein sichtbares Problem.
Viele Grüße
Fasse
jetzt konnte ich es auch nachvollziehen. Ursache war, dass das Datum nicht mehr im richtigen Format in die Datenbank geschrieben wurde. Sonderbarerweise war dies nur beim Auslesen und ausrechnen des Alters ein sichtbares Problem.
Viele Grüße
Fasse