Beta 2 Listenmodul - Sortierungspfeile fehlen

Topics from older beta tests.
Antworten
rmb
Plugin-Developer

Beta 2 Listenmodul - Sortierungspfeile fehlen

Beitrag von rmb »

Hallo,

ich bin gerade auf einen Fehler in der Beta 2 gestossen. In der lists_show.php steht in Zeile 306 noch ein alter Wert.
Alt:

Code: Alles auswählen

$table->setDatatablesRowsPerPage($gPreferences['lists_members_per_page']);
Es sollte aber heißen:

Code: Alles auswählen

$table->setDatatablesRowsPerPage($gPreferences['members_users_per_page']);
Auswirkung in Listen:
- fehlendes Suchfeld
- fehlendes ... Einträge anzeigen
- fehlende Sortierungspfeile

Gruß

rmb
weissst
Developer

Re: Beta 2 Listenmodul - Sortierungspfeile fehlen

Beitrag von weissst »

Hallo rmb,

"members_users_per_page" wird in der Benutzerverwaltung verwendet. An dieser stelle ist "lists_members_per_page" richtig.

und auch die Suchfunktion und die Sortierung kann ich in der Spielwiese und in meinern lokalen Installationen sehen... kann es somit nicht nachvollziehen wo der Fehler bei dir liegt.

lg
Stefan
rmb
Plugin-Developer

Re: Beta 2 Listenmodul - Sortierungspfeile fehlen

Beitrag von rmb »

Hallo Stefan,

ich muss mich korrigieren, der Fehler liegt wirklich nicht an der angegebenen Zeile. Trotzdem kann ich den Fehler, also bei der Anzeige von Listen das Fehlen des Suchfensters, die fehlenden Sortierungspfeile und das ... Einträge anzeigen, reproduzieren.

Getestet habe ich mit Firefox, mit IE und mit Opera, sowohl in einer virtuellen Testumgebung, als auch in einer Test-Subdomain im Internet. Der Fehler tritt nur beim Firefox auf, nicht beim IE und auch nicht mit Opera.

Folgendes habe ich durchgeführt:
Update von Admidio 2.4.8 auf Admidio 3.0 Beta 1: kein Fehler
Update von Admidio 3.0 Beta 1 auf Admidio 3.0 Beta 2: Fehler
oder
Update von Admidio 2.4.8 auf Admidio 3.0 Beta 2: Fehler
oder
Neuinstallation von Admidio 3.0 Beta 2: Fehler

Fehler tritt nur auf, wenn nach einer Neuinstallation oder einem Update eine Liste angezeigt wird. Hier fehlen im Firefox die o.a Felder über der Liste. Nichts hilft, kein Rechner neu starten, kein Browser neu starten.
Notwendig war ein "Aktuelle Seite neu laden" im Browser. Ab dann funktioniert alles einwandfrei.
Beim ersten Testen hatte ich die Parameter von "setDatatablesRowsPerPage" verändert und dabei u.a. auch die Seite neu geladen. Ausschlaggebend war hier aber nicht das Verändern der Parameter, sondern der Refresh der Seite.

Nach einem schlichten "Aktuelle Seite neu laden" funktionieren jetzt auch meine für Admidio 3.0 erstellten Plugins einwandfrei. :D

Viele Grüße

rmb
Antworten