Listen - Kategorie pflegen

Topics from older beta tests.
Antworten
Offe

Listen - Kategorie pflegen

Beitrag von Offe »

Hallo zusammen,

aktuell gibt es keine Möglichkeit (zumindest habe ich diese nicht gefunden :-) ) wie die Kategorien des Moduls Listen gepflegt werden können. In 2.4 gab es hier einen Menüpunkt im Listenmodul.

Gruß Offe
fasse
Administrator

Re: Listen - Kategorie pflegen

Beitrag von fasse »

Hi Offe,

die Kategorien der Listen sind ja eigentlich die von den Rollen und im Rollenmodul kannst du diese pflegen.

Ein separater Link hier erschien mir doppelt.

Viele Grüße
Fasse
Offe

Beitrag von Offe »

Hallo fasse,

ok verstehe kein Problem. Wie nur auch hier in dem Beitrag angesprochen http://www.admidio.org/forum/viewtopic.php?f=11&t=6311 sollte man nochmal alle Module abklappern und die Pflege von Kategorien, Kalender etc. auf eine Art und Weise ermöglichen. Bei den Rollen funktioniert dies über einen Link im Modul und nicht in den Admin-Einstellungen.

Gruß Offe
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Ich bin jetzt etwas uneins. Vielleicht macht es doch Sinn, die Kategorienpflege bei den Listen wieder mit reinzunehmen. Eine neue Rolle kann man hier ja auch anlegen.

Was meinst du/ihr?
Bullseye

Beitrag von Bullseye »

Ich wäre auch für Offes Vorschlag, habe zwar nicht die Erfahrung mit 2.4 wie ihr, aber mir ist das beim Arbeiten auch aufgefallen und fand es etwas umständlich von der usability her.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Ich habe jetzt den Link zur Rollen-Kategoriepflege, so wie bei den anderen Modulen eingebaut.
Antworten