Layoutfehler beim lesenden Zugriff auf Module

Topics from older beta tests.
Antworten
Offe

Layoutfehler beim lesenden Zugriff auf Module

Beitrag von Offe »

Hallo zusammen,

wenn man über die Rollenverwaltung keine Rechte auf Module hat, aber man das Modul lesend nutzen kann (zum Beispiel wenn die Rolle in den Berechtigungen des Downloadmoduls lesend berechtigt ist) befindet sich zwischen der Überschrift des Moduls und dem weitern Inhalt ein überflüssiger schwarzer Strich:
Download.jpg
Download.jpg (13.91 KiB) 3533 mal betrachtet
Dieser sieht so aus, als würde er von dem (in diesem Fall nicht zur verfügungstehnden) Funktionsmenü en kommen.

Gruß Offe
fasse
Administrator

Re: Layoutfehler beim lesenden Zugriff auf Module

Beitrag von fasse »

Hallo Offe,

dieser schwarze Strich kommt vom Menü. Mir war das auch schon aufgefallen, aber ich bekomm ihn nicht weg. Das Menü wird an dieser Stelle ja nur ausgeblendet, da es für die Mobile Sicht noch immer da sein muss.

Evtl. kann hier mal ein CSS-Experte nach schauen.

Viele Grüße
Fasse
Stefi

Beitrag von Stefi »

Hi Fasse,

ich habs mir mal angeschaut :) Ist, meiner Laien-Meinung nach, kein CSS-Thema. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird auf jeder Modulseite nachgefragt, ob der Aufrufende die Berechtigungen besitzt, um das Menü mit den Funktionen angezeigt zu bekommen. Leider fehlt an dieser Stelle die Info was das Sytem tun soll, wenn dem nicht so ist (nämlich das Menü auszublenden).

Testweise habe ich mir mal die Downloadseite angeschaut.
In der Datei [...]\adm_program\modules\downloads\downloads.php befindet sich diese Stelle ab Zeile 77. Ab Zeile 88 kann der Else-Zweig beginnen. Ich habe einfach folgenden Code eingefügt und die graue Zeile ist verschwunden:

Code: Alles auswählen

else
{
	$page->hideMenu();
}
Ich weiß zwar nicht, ob das der 100% richtige Weg ist, aber so tuts zumindest ^^ Allerdings heißt das auch, dass das auf jeder anderen Modulseite (Fotos, Listen, etc.) geprüft und ggf. nachgezogen werden muss.

Liebe Grüße,
Stefi
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Stefi,

das Problem ist, dass das Menü dann komplett unterdrückt wird. Bin ich aber mit dem Smartphone unterwegs, dann soll das Menü angezeigt werden. In diesem Menü sind dann nämlich auch die allgemeinen Menüpunkte zu den anderen Modulen.

Viele Grüße
Fasse
Antworten