Fotofunktion

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
breaker87

Fotofunktion

Beitrag von breaker87 »

Hey Leute!

Also erstmal möchte ich ein dickes Lob für die Entwickler/innen aussprechen:
Ihr habt echt tolle Arbeit geleistet! Wahnsinn!

Ich habe nur ein kleines Problem mit der Fotofunktion:
Da ich die Fotos für meinen ganzen Verein hochladen muss (>100 Fotos pro Anlass), wäre das mit der jetzt verfügbaren "Upload-Funktion" ein nahezu UNMÖGLICHER Aufwand...

Gibt es bereits eine Möglichkeit, Bilder anders "upzuloaden" also per FTP oder ähnlichem...

lg Patrick

PS: Gibt es die Möglichkeit zu Bildern Kommentare zu schreiben??
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo!
Es gibt eine Möglichkeit die nicht Direkt über Admidio funktioniert:

1. Veranstaltung normal anlegen
2. Bilder lokal skallieren (Standartmäßig 640px längere Seite)
3. dateien durchnummerieren beginnend mit 1
4. sicherstellen das die Endung "jpg" ist, schreibweise ist wichtig
5. Bilder in den entsprechenden Ordner in adm_my_files/photos hochladen. Dieser setzt sich immer aus dem Startdatum und einer ID zusammen (z.B. 2007-03-07_12345).
6. In der Datenbanktabelle adm_photos die Zeile mit der oben genannten ID suchen und in der Spalte pho_quantity die Bilderzahl eintragen

Gruß Jochen

PS: alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr
Begga
Beitrag von Begga »

kann man nicht iwie machen, dass über ein Webinterface z.B. eine ZIP-Datei hochgeladen wird und evtl. autmatisch ein Copyright-Text oder so eingefügt wird??
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo!
Momentan ist das noch nicht möglich. Die verarbeitung wäre Technisch nicht besonders schwierig. Problematisch sind die begrenzungen der Server Dateiuploadgröße, php-Laufzeiten etc. die dabei noch eher streiken werden.
Möglich wäre natürlich ein upload über Java und FTP, da wirds dann aber schon komplizierter. Vor allem für den jenigen der Admidio einrichtet.
Gruß Jochen
toschi269

Eigene Dateinamen verwenden

Beitrag von toschi269 »

Ich fände es sehr schön, wenn man eigene Dateinamen verwenden könnte und die Fotos dann in der numerischen Reihenfolge angezeigt werden. Meine Fotos haben immer die Kennung 30-20070314-0409-000. Bei 1,2,3,4 ist es schwierig, später das richtige Fotos herauszufiltern.
Ist sowas geplant ?
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Kurze Antwort!
Ja
toschi269

Beitrag von toschi269 »

Jochen hat geschrieben:Kurze Antwort!
Ja
S u p e r !!
Antworten