Downloadmodul: Suchen in Unterordnern möglich?

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
magnet
Beiträge: 222
Registriert: 14. Feb 2012, 15:40

Downloadmodul: Suchen in Unterordnern möglich?

Beitrag von magnet »

Moin!

Langsam aber stetig füllt sich unser Downloadmodul mit allen möglichen Dateien. Egal wie gut man die Ordnerstruktur macht, irgendwann weiß ich bei bestimmten Sachen nicht, in welchem Ordner ich zuerst schauen muss. Soweit ich das sehe, listet die Suchfunktion ja nur Dateien im Ordner auf, in dem man sich befindet. Wäre es nicht wünschenswert, dass auch die Unterordner durchforstet werden? Und im nächsten Schritt ist es eventuell auch interessant, die Suchmöglichkeit um ein Datum zu erweitern, also zeig mir alle Dateien, die im Jahr 2015 angelegt wurden.

Am interessanten ist aber auf jeden Fall erstmal die Suche in allen Ordnern (natürlich nur in denen ich aktuell Zugriffsrechte habe).

Viele Grüße,
magnet
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6149
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Downloadmodul: Suchen in Unterordnern möglich?

Beitrag von fasse »

Hallo Magnet,

nein, das ist leider nicht so einfach möglich.

Aber da wir die Suche haben, wäre es jetzt doch naheliegend vielleicht weniger Ordner zu machen, damit man die Dateien schneller findet.

Viele Grüße
Fasse
magnet
Beiträge: 222
Registriert: 14. Feb 2012, 15:40

Re: Downloadmodul: Suchen in Unterordnern möglich?

Beitrag von magnet »

Hi fasse,

schade, vielleicht ist es ja trotzdem was für die Zukunft. Codevorlagen für php-basierte Suchfunktion findet man ja einige im Netz, nur die saubere Integration in das Modul würde ich nicht hinbekommen, so dass auch nur in Ordnern gesucht wird, in denen Leserechte bestehen.

Eine Suche auf die vergebenen Dateinamen in dem Downloadordner+Unterordner wäre ja schon zielführend.

Weniger Ordner ist hier nicht so einfach. Ein wenig Struktur muss ja schon da sein, damit nicht ein unübersichtlicher Dateiwust entsteht. Abgesehen davon, dass wir verschiedene Ordner benötigen, da wir intensiv mit den Rollenberechtigungen/Ordner arbeiten.

Noch ein schönes Wochenende und Grüße,
magnet
magnet
Beiträge: 222
Registriert: 14. Feb 2012, 15:40

Re: Downloadmodul: Suchen in Unterordnern möglich?

Beitrag von magnet »

Ich würde diese Anfrage gerne nochmal auffrischen, hat denn sonst niemand interesse an einer Optimierung der Suchfunktion für die Downloads? Sonst würde ich mal eine Anfrage im Github erstellen?

Grüße,
magnet
Antworten