Fangbericht durch Mitglieder online erstellen?

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
tobisw

Fangbericht durch Mitglieder online erstellen?

Beitrag von tobisw »

Hallo zusammen,

unsere Mitglieder müssen, momentan noch manuell, Ihren Fangbericht ausfüllen. Anschließend wird dieser am Ende eines Jahres manuell wieder in eine Exceldatei übertragen um Auswertungen zu fahren. Nun bin ich ja ein fauler Hund :-) und würde gerne unseren Mitgliedern die Möglichkeit anbieten dies online zu tun.

Die Schwierigkeit die ich momentan noch nicht lösen konnte, ist folgende. Grundsätzlich kann es erst einmal sein, dass Mitglied A innerhalb eines Jahres nur einen Fisch gefangen hat - Mitglied B jedoch 50 und das auch noch mit unterschiedlichen Fischarten. Bietet Admidio eine solche Möglichkeit über eine Art Formular, wo bereits die Userdaten hinterlegt sind und das Mitglied nicht alles neu eingeben muss?

Gruß
Tobi
fasse
Administrator

Re: Fangbericht durch Mitglieder online erstellen?

Beitrag von fasse »

Hallo Tobi,

hast du dir mal die Plugins FormFiller und WrittenCommunication angeschaut. Evlt. kannst du das damit umsetzen.

http://www.admidio.org/dokuwiki/doku.ph ... formfiller
http://www.admidio.org/dokuwiki/doku.ph ... unications

Viele Grüße
Fasse
tobisw

Beitrag von tobisw »

Der Formfiller sieht nicht schlecht aus - aber der exportiert nur in PDF. Ich bräuchte dies aber in Excel - ist das einstellbar oder an PDF gebunden?
tobisw

Beitrag von tobisw »

Hallo Fasse,

ich wollte noch einmal meine Frage hinsichtlich des Exportes in einen anderen Dateiformat noch einmal hoch holen. Kannst du mir hierzu weiterhelfen bzw. was ggf. angepasst werden muss?

Danke & Gruß
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Tobias,

einen Excelexport haben wir so nicht. Da kann ich die leider nicht weiterhelfen.

Viele Grüße
Fasse
Antworten