Hallo zusammen,
kann ich für einen Förderverein eine Online Beitrittserklärung einbauen?
Die Registrierung lässt vieles zu, aber ich kann die Hinweistexte nicht als festen Bestandteil der Registrierungsseite setzen. Sie werden nur durch "Mouse-over" sichtbar.
Schaut auf http://www.fvsn.de
Ziel ist es, die Hinweistexte als festen Text im Registrierungsformular setzen zu können.
Evtl. Änderungen an den CSS? PHP? Wo??
Vielen Dank für konstruktive Hinweise oder Lösungsvorschläge.
Gruß
Dieter
Registrierung als Online-Beitrittserklärung
Re: Registrierung als Online-Beitrittserklärung
Hallo Dieter,
ich denke das könnte man sicher im PHP Code erledigen, aber das müsste dann bei jedem Update immer neu gemacht werden.
in der Datei profile_new.php solltest du nach "addCheckbox" suchen. Hier könnte man dann den Anzeigetext durch den langen ersetzen.
sollte nur ein paar minuten dauern, wenn man manchmal mit PHP arbeitet.
lg
Stefan
ich denke das könnte man sicher im PHP Code erledigen, aber das müsste dann bei jedem Update immer neu gemacht werden.
in der Datei profile_new.php solltest du nach "addCheckbox" suchen. Hier könnte man dann den Anzeigetext durch den langen ersetzen.
sollte nur ein paar minuten dauern, wenn man manchmal mit PHP arbeitet.
lg
Stefan
Hallo Stefan,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie viele andere auch bin ich nur Anwender, Konfigurator, aber leider kein Programmierer.
Kenne mich wenig mit php aus, etwas mehr im CSS, aber nur lückenhaftes Anfängerwissen.
Beim Kochen brauche ich auch immer ein genaues Rezept
addCheckBox habe ich gefunden, erkenne aber nicht die Struktur des Registrierungsmenüs. Insbesondere nicht, an welcher Stelle ich mit welchem Befehl einen Text einfügen kann, der dann z.B. in der Kategorie "Mitgliedschaft" steht.
Hast du ein "Rezept" für mich?
Besten Dank und Gruß
Dieter
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie viele andere auch bin ich nur Anwender, Konfigurator, aber leider kein Programmierer.
Kenne mich wenig mit php aus, etwas mehr im CSS, aber nur lückenhaftes Anfängerwissen.
Beim Kochen brauche ich auch immer ein genaues Rezept
addCheckBox habe ich gefunden, erkenne aber nicht die Struktur des Registrierungsmenüs. Insbesondere nicht, an welcher Stelle ich mit welchem Befehl einen Text einfügen kann, der dann z.B. in der Kategorie "Mitgliedschaft" steht.
Hast du ein "Rezept" für mich?
Besten Dank und Gruß
Dieter
Hallo Dieter,
ich kann noch nichts versprechen, aber ich versuche mal am WE dir den Code zusammen zu stellen.
lg
Stefan
ich kann noch nichts versprechen, aber ich versuche mal am WE dir den Code zusammen zu stellen.
lg
Stefan
Hallo,
versuch mal diesen Code in der profile_new.php
einfach den derzeitigen Code überschreiben (aber zuerst ein Backup der Datei machen)
lg
Stefan
versuch mal diesen Code in der profile_new.php
Code: Alles auswählen
$form->addCheckbox(
'usf-'. $gProfileFields->getProperty($field->getValue('usf_name_intern'), 'usf_id'),
$gProfileFields->getProperty($field->getValue('usf_name_intern'), 'usf_name').
' - '.$gProfileFields->getProperty($field->getValue('usf_name_intern'), 'usf_description'),
$user->getValue($field->getValue('usf_name_intern')),
array(
'property' => $fieldProperty,
'icon' => $gProfileFields->getProperty($field->getValue('usf_name_intern'), 'usf_icon', 'database')
)
);
lg
Stefan
Vielen Dank Stefan,
Top Ergebnis. Genau so soll es sein.
Beste Grüße
Dieter
Top Ergebnis. Genau so soll es sein.
Beste Grüße
Dieter