zwei Dinge haben mich am (sonst sehr gelungenem) FormFiller-Plugin immer gestört:
- Etiketten können im Gegensatz zum Einzelformular nicht pro Feld formatiert werden
- Optionsfelder werden nicht mit dem Optionstext ausgeben
Auch für Etiketten werden nun pro Ausgabefeld definierte Schriftfarbe, -größe und -stil entsprechend umgesetzt. Dazu werden diese Definitionen zunächst in ein $attributes Array geschrieben und dann entweder bei der direkten Ausgabe verwendet oder zusammen mit dem Text im bisherigen $etikettenText Array gespeichert und dann pro Etikett ausgegeben.
Den nur für das Geschlecht-Feld vorhandenen Code habe ich verallgemeinert. Nun können für alle Options- und Dropdownfelder und für beliebig viele Fälle Positionen und/oder Texte angegeben werden. Ich habe z.B. bei meinem Verein das 'Geschlecht' um einen 3.Fall erweitert:
Code: Alles auswählen
70,40;T=Herrn,Frau,Familie
60,50,80,50,100,50;T=X,X,X
60,50,80,50,100,50;T=X
In der PHP-Datei habe ich den Code für switch ($fieldtype) case 'p' ziemlich verändert... u.a. wird jetzt eine weitere case-Schachtel für den usf_type genutzt.
Ich würde mich freuen wenn meine Änderungen auch für andere von Nutzen sind. Vielleicht finden sie ja ihren Weg in die nächste FormFiller-Version...
Liebe Grüße,
Christian