Loginforumular an anderer Stelle nutzen

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
olivermanuel
Beiträge: 20
Registriert: 1. Jul 2014, 14:42

Loginforumular an anderer Stelle nutzen

Beitrag von olivermanuel »

Hallo Admidio-Team,

ich möchte gerne einen Terminfinder (in etwa wie Doodle) schreiben.

Dazu habe ich folgende Fragen (v 2.4.x):

1.

Wie werden die Kennwörter abgespeichert? Es scheint nicht "nur" ein MD5-Hash zu sein?
Sprich wenn ich selbst ein Login schreiben möchte, welche Algorithmen muss ich über das Kennwort laufen lassen, damit ich das Kennwort mit der MySQL Datenbank abgleichen kann?

2.
Bei mir sieht die Struktur so aus: mitglieder/adm_plugins/login_form/login_form.php

nun möchte ich ggf. gerne euren Login ggf. einfach weiterhin nutzen. Der Wunsch ist dann allerdings, dass das Plugin quasi ratskopiert wird, damit man unter: finder/login_form.php nutzen kann. Also der Pfad geht quasi auf (von dem Ordner login_form/ ausgehend) zurück: ../../finder/login_form.php
Mir ist nicht bewusst, welche Zeilen ich hier im login_form alle wie anpassen muss, damit der Login funktioniert.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung, Olli
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Loginforumular an anderer Stelle nutzen

Beitrag von fasse »

Hallo Olli,

du nutzt noch eine ältere Version 2.4x. Hier müsste ich mir das jetzt selber wieder alles anschauen, um dir genau helfen zu können, da sich gerade in diesem Bereich in letzter Zeit sehr viel getan hat.

Idealerweise würdest du zur Verschlüsselung des Passworts und Abgleich mit der DB unsere Funktionen nutzen, anstatt alles selber nachzustellen. Wie das Login verarbeitet wird, findest du in der login_check.php. Auch das Plugin an anderer Stelle zu implementieren verlangt schon ein bischen Arbeit und du müsstest dich da reinfuchsen.

Deine Frage ist jetzt sehr allgemein gestellt und fragt eigentlich direkt nach jemanden, der dir das so hin bastelt.

Hier würde ich vorschlagen, dass du dich da versuchst einzuarbeiten, denn du müsstest das ja auch später pflegen.

Viele Grüße
Fasse
Antworten