Thumbnails werden nicht erstellt

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
olivermanuel
Beiträge: 20
Registriert: 1. Jul 2014, 14:42

Thumbnails werden nicht erstellt

Beitrag von olivermanuel »

Hallo,
wir hatten bis jetzt eine 2.X Version. Da es mit dem Update auf 3.X nicht geklappt hat, habe ich nun ein neues Admidio (neuste Version) installiert. Eigene Datenbank, gleich Webspace (anderer Ordner).
Soweit so gut. Jetzt habe ich mir die ganzen Ordner aus den "adm_my_files/photos/xxxx-xx-xx/originals" von der 2er Version geschnappt und wollte sie in Admidio 3 hochladen (zunächst die Alben neu angelegt). Es sind dann auch alle Bilder da, nur sind die Thumbnails sind kaum vorhanden.
Mal werden 100% erstellt, mal aber auch nur ca. 10% der Bilder. Es sind die gleichen Bilder wie aus der 2er Version. Wo kann das Problem sein, dass die nur vereinzelt erstellt werden?
In der Adminübersicht wird auch die korrekte Anzahl der Bilder gezählt, aber eben die Thumbnails stimmen nicht, mal nur ein Bild, mal mehrere Bilder. Es fehlt aber immer eine massive Anzahl (bei der 2er Version funktioniert das Anlegen problemlos). Er rendert quasi nur zur Normalansicht alle (auch kommen alle in den Originals Ordner), aber nicht 1zu1 die Thumbnails. Und die sind ja nachher entscheidend für die Vorschau :/.

Herzliche Grüße & Dank, Olli
olivermanuel
Beiträge: 20
Registriert: 1. Jul 2014, 14:42

Re: Thumbnails werden nicht erstellt

Beitrag von olivermanuel »

Das Problem besteht weiterhin, bitte um Rat :/.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Thumbnails werden nicht erstellt

Beitrag von fasse »

Hallo Oliver,

das Problem mit den Thumnails finde ich sonderbar. Was passiert denn, wenn du ein Foto, zu dem kein Thumbnail erstellt wird, einzeln hochlädst, wird es dann erstellt?

Wieso hat das Update nicht geklappt?

Gruß
Fasse
Antworten