Geburtstagsliste - Suchmaske bei Export berücksichtigen

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
kechele

Geburtstagsliste - Suchmaske bei Export berücksichtigen

Beitrag von kechele »

Hallo,

das Geburtstagslisten-Plugin gefällt mir sehr gut. Dickes Lob an den Entwickler "rmb".
Allerdings ist mir aufgefallen, dass für die Druckvorschau und die Exports (Excel, PDF, CSV) die
obere rechte Suchmaske nicht berücksichtigt wird.
Der Export exportiert immer die ursprüngliche Geburtagsliste unabhängig von dem eingegebenen Text in der Suchmaske.

Ist es möglich, dass die Export-Funktion auch die obere rechte Suchmaske berücksichtigt, falls dort ein Text eingetragen wurde,
und somit die momentan angezeigte Geburtstagsliste exportiert werden kann?
rmb
Plugin-Developer

Re: Geburtstagsliste - Suchmaske bei Export berücksichtigen

Beitrag von rmb »

Hallo kechele,

die Anzeige ist im Prinzip ein geschlossenes System. Die obere rechte Suchmaske, sowie eine Sortierung über "Sortierungspfeile" wirken sich nicht auf den Export oder die Druckvorschau aus. Bei Listen/Eigene Liste ist es ebenso.

Möglich wäre aber die Menüzeile "Filter" (siehe Listen/Eigene Liste) zu erweitern. Ich habe das im Plugin Mitgliedsbeitrag im neuen Menüpunkt "Historie" bereits realisiert. Hier ist eine zusätzliche Filterung auf Nachname und Vorname eingebaut und diese Filterung wird für Drucken und Export übernommen.

Gruß
rmb
rmb
Plugin-Developer

Re: Geburtstagsliste - Suchmaske bei Export berücksichtigen

Beitrag von rmb »

Antworten