Calendar Kategorien & Anzeigeposition

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
Hecke
Beiträge: 9
Registriert: 19. Jan 2017, 23:07

Calendar Kategorien & Anzeigeposition

Beitrag von Hecke »

Hallo Zusammen,
ich habe zwei Fragen bezüglich "Optimierungsmöglichkeiten" des Calendar Plugin:

1) Lassen sich mehrere Kalender/Kategorien mit unterschiedlichen Farben darstellen bzw. im angezeigten Kalender ein- und ausblenden? In der config.php kann man die anzuzeigenden Kategorien statisch festlegen, ich möchte allerdings eine dynamische, benutzergesteuerte Anzeige umsetzen...

2) Wie und wo muss ich das Calendar-Plugin einfügen, damit es immer direkt unter der Überschrift

Code: Alles auswählen

<div class="admidio-content"><h1 class="hidden-xs">Termine</h1>
angezeigt wird?

Ich bin gespannt auf Eure Ideen, vielen Dank für die Unterstützung!

Grüße Hecke
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6149
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Calendar Kategorien & Anzeigeposition

Beitrag von fasse »

Hallo Hecke,

leider sind beide deiner Anforderungen zur Zeit nicht möglich.

Wir können aktuell keine Farben hinterlegen.

Es ist für die Zukunft geplant, dass man Kategorien (Kalender) Rollen zuordnen kann, dann würde der Calendar automatisch nur die anzeigen, zu denen der Benutzer auch Rechte hat.

Viele Grüße
Fasse
Hecke
Beiträge: 9
Registriert: 19. Jan 2017, 23:07

Re: Calendar Kategorien & Anzeigeposition

Beitrag von Hecke »

Hallo Fasse,
danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe mir nochmals Gedanken gemacht und daher eine alternative Frage:
Ist es möglich das Calendar Plugin mehrfach in eine Seite einzubinden, sodass man mehrere, voneinander unabhängige Kalender erhält. Am "einfachsten" durch Kopieren des /admidio/adm_plugins/calendar Ordners in calendar2 mit entsprechender xx2.php aller enthaltenen Skripte?

(Ich habe es bereits geschafft zwei Kalender untereinander darzustellen, nur sind diese nicht voneinander entkoppelt...)
Ich hoffe meine Frage verständlich formuliert zu haben und bin auf die Antworten gespannt :roll:

Grüße Hecke
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6149
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Calendar Kategorien & Anzeigeposition

Beitrag von fasse »

Hallo Hecke,

eigentlich sollte das mit dem Plugin möglich sein.

Probier es doch einfach mal aus.

Viele Grüße
Fasse
Hecke
Beiträge: 9
Registriert: 19. Jan 2017, 23:07

Re: Calendar Kategorien & Anzeigeposition

Beitrag von Hecke »

Werde ich zu gegebener Zeit mal ausprobieren und hier dann meinen Miss/Erfolg mitteilen :!:
Antworten