Listen - Kombinieren von Listen in der Auswertung

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
NightShade

Listen - Kombinieren von Listen in der Auswertung

Beitrag von NightShade »

Hallo zusammen!
Erst mal ein Riesenlob zu dieser wirklich gelungenen Software. :D

Für unsere Zwecke (fast) perfekt.

Mit einer einzigen Ausnahme.

Bei der Listauswertung sollte es möglich sein mehrere Rollen zu kombinieren.
Bisher ist es nur möglich die Zuordnung zu einer Rolle anzuzeigen.
Wenn ich also z.B. drei Rollen habe (der Einfachheit halber Rolle1, Rolle2 und Rolle3 genannt) dann kann ich auf der Listenseite auswählen ob ich die Mitglieder der Rolle1 sehen will oder aber die Mitglieder der Rolle2 oder aber die Mitglieder der Rolle3.

Besonders interessant würde die Sache aber meiner Meinung nach wenn ich dort Rollen kombinieren könnte: Also z.B zeige alle Mitglieder die die Rolle1 haben UND die Rolle2 ABER NICHT die Rolle3.

Ansonsten muss ich ja für jede Kombination die ich auswählen will eine spezielle Rolle anlegen und diese passend zuordnen.
Also in diesem Fall noch die Rolle4 anlegen und allen Adressen die die Rolle1 und 2 haben aber nicht die Rolle3 dann noch die Rolle4 zuordnen.
Das heisst obwohl ich eigentlich alle Informationen habe muss ich noch eine weitere, eigentlich unnötige Rolle anlegen und zuorden.

Ach ja, diese neuen Kombinationen sollten dann natürlich :oops: in einer Art Listprofil abspeicherbar sein. :wink:

So in der Art. Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen.

Gruss, NightShade
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hi NightShade,

die Idee finde ich nicht schlecht. Allerdings wird's wohl noch was dauern, bis sowas bei uns ansteht. Erst einmal sollten bis dahin die Eigenen Listen gespeichert werden können.

Steht also noch ein bischen Arbeit an.

Gruß
Fasse
NightShade

Beitrag von NightShade »

Hört sich doch schon mal positiv an.
Wenn es denn dann mal umgesetzt wird, umso besser.
Etwas Geduld schadet ja nie. :lol:

Geht ja auch so, ist halt auf die Dauer nur etwas umständlich und pflegeaufwändig. :roll:
NightShade

Beitrag von NightShade »

Gibt es schon Planungen wann so etwas umgesetzt werden könnte? :?:
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Evtl. in der übernächsten Version, das würde aber erst so Ende nächsten Jahres werden ...
NightShade

Hallo Zusammen

Beitrag von NightShade »

Gibt es hierbei schon Fortschritte in der Umsetzung?
Antworten