ich versuche gerade, unser Admido von der installierten Versioon 2.4.8 auf die aktuelle 3.2.12 zu aktualisieren. Vorgegangen bin ich dabei nach dieser Anleitung: https://www.admidio.org/dokuwiki/doku.p ... .x_auf_3.x
Admidio wird bei uns unter einer eigenen Subdomain betrieben, ist also direkt über https://admidio.blubberbla.de erreichbar, ohne eigenen Subfolder. Keine Ahnung, ob das wichtig ist.
Wenn ich nach Abarbeiten der Anleitung oben admidio aufrufe, erscheint nur eine leere Seite. Ich werde noch weiter geleitet, aber die Seite ist leer. Es wird kein Update ausgeführt. Und wenn ich leer schreibe, dann meine ich ganz leer. Also keinerlei Payload. Auch kein nicht im Browser sichtbarer Quellcode, wie z.B. HTML-Header oder ein leerer body, sonder wirklich gar nichts. Kein einziges Byte.
Im Error Log habe ich das hier gefunden:
Code: Alles auswählen
[Wed Nov 15 12:38:41 2017] [error] [client ip:41992] [2017-11-15 12:38:41] Admidio.ERROR: REDIRECT: URL is not a valid URL! {"url":"/adm_program/installation/update.php","statusCode":303} {"file":"/home/www/blubberbla.de/admidio.blubberbla.de/adm_program/system/function.php","line":835,"class":null,"function":"admRedirect"}\n
Code: Alles auswählen
filter_var($url, FILTER_VALIDATE_URL)
Noch ein Hinweis: Ich habe die config.php nicht vorab nach adm_my_files verschoben, weil bei mir die Schreibrechte passen und laut Anleitung das dann automatisch passieren sollte. Da aber ADMIDIO_URL aus $g_root_path der config.php extrahiert wird, ist meine Vermutung, dass hier versucht wird, eine config.php zu laden, die noch nicht an Ort und Stelle ist, denn adm_program/installation/installation.php schaut nur an der neuen Stelle nach einer config.php und nicht an der alten.
Das jetzt mal so weit meine Analyse, ohne noch tiefer in den Source Code einsteigen zu wollen.
Hat jemand das gleiche Problem? Ist das Problem gelöst, wenn ich einfach die config.php manuell vor dem Update verschiebe? Oder gibt es andere Lösungen dafür?
Danke und mit besten Grüßen,
PKV