Update auf 1.4.5
Update auf 1.4.5
Hallo,
gerade wollte ich das Update durchführen auf die Version 1.4.5.
Leider erscheint nach der Eingabe der Zugansdaten
"Fehler: Table 'DB105338.adm_role_categories' doesn't exist"
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Danke schonmal.
gerade wollte ich das Update durchführen auf die Version 1.4.5.
Leider erscheint nach der Eingabe der Zugansdaten
"Fehler: Table 'DB105338.adm_role_categories' doesn't exist"
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Danke schonmal.
hm, ich denk, dass ich das letzte mal so um weihnachten ein update gemacht hab.
ich bin vorgegangen wies' in der anleitung steht: adm_program von server löschen (adm_install war ja schon gelöscht) dann beide neu hochladen (natürlich die neue version) und dann die adm_install/index.php ausführen.
dann hab ich noch die zugangsdaten zur datenbank eingegeben und beim klick auf weiter kommt der beschriebene fehler.
ich bin vorgegangen wies' in der anleitung steht: adm_program von server löschen (adm_install war ja schon gelöscht) dann beide neu hochladen (natürlich die neue version) und dann die adm_install/index.php ausführen.
dann hab ich noch die zugangsdaten zur datenbank eingegeben und beim klick auf weiter kommt der beschriebene fehler.
Hast du noch ein Backup der alten Datenbank, bevor du das Update-Script angeschmissen hast ?
Bzw. kann es sein, dass das Update-Script bereits gelaufen ist, bei einer wiederholten Ausführung würde nämlich diese Fehlermeldung kommen.
Schau bitte mal ob in der Tabelle adm_preferences ein Eintrag mit enable_system_mails existiert.
Bzw. kann es sein, dass das Update-Script bereits gelaufen ist, bei einer wiederholten Ausführung würde nämlich diese Fehlermeldung kommen.
Schau bitte mal ob in der Tabelle adm_preferences ein Eintrag mit enable_system_mails existiert.
Das sollte eigentlich kein Problem sein, du musst beim Update nur die richtige Vorversion angeben. Evtl. bei dir die Version 1.2, dann sollte er direkt auf die 1.4 Updaten.cp21714 hat geschrieben:ich habe das gleiche Problem und muss zugeben, dass ich wohl irgendein Update vorher mal verpennt habe.
Alte Downloads gibt es auf unserer Projektseite bei Sourceforge.
Gruß
Fasse