Probleme in 3.3.3 Plugins einzubinden

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
FNBalu
Beiträge: 16
Registriert: 16. Mai 2018, 19:57

Probleme in 3.3.3 Plugins einzubinden

Beitrag von FNBalu »

Hallo zusammen,

meine anfänglichen Fragen habe ich teilweise mit viel Probiererei selbst beantwortet. Die Testumgebung passt vorerst.
Allerdings nur mit 3.2.4 meine ich.

In der aktuellen Version 3.3.3 passt die Anleitung zum Einbinden der Plugins nicht mehr.
Anscheinend wurde die my_body_bottom.php komplett überarbeitet.
Jedenfalls bin ich gerade nicht in der Lage die Version ans Laufen zu bekommen.

Oder soll ich auf die 3.3.4 warten, man liest ja auch häufig von Fehlern die in der nächsten Version behoben sein sollen.


Eine andere Frage wäre dann noch, wie man die Menünamen leicht abändern kann. Geburtstagsliste heißt das Plugin und ich möchte dort auch Ehrungen verwalten.
Es wäre für mich nicht schlecht, wenn man es in Geburtstagsliste/Ehrungen etc. umbenennen könnte.
In Firefox den Quelltext angezeigt finde ich die Stelle, aber in den PHP Datein ist es zu verschachtelt für mein Wissen ;-(
stoffi
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mai 2018, 11:29

Re: Probleme in 3.3.3 Plugins einzubinden

Beitrag von stoffi »

Hallo Leute, Hallo FNBalu!

Zuerst zu mir: Ich verwalte für unseren Verein die Mitglieder. Wir greifen alle auf den selben NAS zu, den ich auch verwalte.
Ich habe gerade Admidio auf unserem NAS zum Laufen gebracht. Ist echt eine coole Lösung für die Mitgliederverwaltung! Danke dafür schon mal! :P

Nun wollte ich mir das Plugin "Mitgliedsbeiträge" installieren, schaffe es aber leider auch nicht. Ich habe den Eintrag des Links zum Plugin über das Administration-Menü eingetragen und das Menü kommt auch. Er schafft es bis zum ersten Durchgang, dann kommt jedoch immer die Fehlermeldung "500 - Bei der Verarbeitung dieser Anforderung ist ein Fehler aufgetreten."

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Oder hast du, FNBalu, schon eine Lösung gefunden?

lg Stoffi

PHP Version (v7.0)
Datenbank Typ + Version (MySQL v10, MariaDB10)
Admidio Version (v3.3.3)
Mitgliedsbeitrag v4.3.1
Synology DS216play (DSM 6.1.6-15266 - Update 1)
FNBalu
Beiträge: 16
Registriert: 16. Mai 2018, 19:57

Re: Probleme in 3.3.3 Plugins einzubinden

Beitrag von FNBalu »

Mahlzeit,

H I E R hatte ich ein anderes Problem angesprochen und auch das mit den Plugin einbinden. Die vorgeschlagene Lösung fruchtet leider nicht.

Mal abwarten. Ich bin noch am Ball. Möchte auch starten
stoffi
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mai 2018, 11:29

Re: Probleme in 3.3.3 Plugins einzubinden

Beitrag von stoffi »

Ok, trotzdem danke!

Ich hab gerade versucht das Logfile in über die config.php zu erstellen, was aber leider auch nicht funktioniert.
Ich bekomme in der Website folgendes angezeigt:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Uncaught UnexpectedValueException: The stream or file "/volume1/web/admidio/adm_my_files/logs/admidio-2018-05-24.log" could not be opened: chmod(): No such file or directory in /volume1/web/admidio/adm_program/libs/monolog/src/Monolog/Handler/StreamHandler.php:107 Stack trace: #0 /volume1/web/admidio/adm_program/libs/monolog/src/Monolog/Handler/RotatingFileHandler.php(107): Monolog\Handler\StreamHandler->write(Array) #1 /volume1/web/admidio/adm_program/libs/monolog/src/Monolog/Handler/AbstractProcessingHandler.php(37): Monolog\Handler\RotatingFileHandler->write(Array) #2 /volume1/web/admidio/adm_program/libs/monolog/src/Monolog/Logger.php(337): Monolog\Handler\AbstractProcessingHandler->handle(Array) #3 /volume1/web/admidio/adm_program/libs/monolog/src/Monolog/Logger.php(546): Monolog\Logger->addRecord(200, '###############...', Array) #4 /volume1/web/admidio/adm_program/system/logging.php(72): Monolog\Logger->info('###############...') #5 /volume1/web/admidio/adm_program/system/logging.php(62): initLogging(O in /volume1/web/admidio/adm_program/libs/monolog/src/Monolog/Handler/StreamHandler.php on line 107
Ich sehe da heraus, dass er das Logfile nicht schreiben kann/darf, hab aber keine Ahnung an was das liegen könnte... :(
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Probleme in 3.3.3 Plugins einzubinden

Beitrag von XimeX »

hast du adm_my_files auf 777 gesetzt?
FNBalu
Beiträge: 16
Registriert: 16. Mai 2018, 19:57

Re: Probleme in 3.3.3 Plugins einzubinden

Beitrag von FNBalu »

Bei mir ist es 777.
Wie gesagt die Standardplugins die dabei sind, lassen sich einbinden, sobald awards etc kommt ist es vorbei.
Natürlich immer eines nach dem anderen und nicht alles parallel versucht.

Kannst Du das nachstellen?


Hat sich in den PHP Versionsanforderungen etwas geändert?
Bei mir läuft es mit 5.5 Apache Modul und ich kann hoch bis auf 7.2 CGI/FPM
stoffi
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mai 2018, 11:29

Re: Probleme in 3.3.3 Plugins einzubinden

Beitrag von stoffi »

Ok, danke XimeX! Ich bin jetzt einen Schritt weiter... ;)
Jetzt komme ich zum Soll-Ist-Vergleich, da passt auch alles. Mit einem Klick auf weiter bin ich dann wieder auf der Startseite von Admidio.
Ich kann aber keine Einstellungen zum Plugin Mitgliedsbeiträge aufrufen. (Habe diesen Pfad als Menü eingebunden: "/adm_plugins/mitgliedsbeitrag/mitgliedsbeitrag.php")
Mit einem Klick darauf komme ich immer wieder in die Installationsroutine und danach wieder zur Startseite.

Sorry, aber ich glaub ich stell mich einfach zu blöd an... :?:

lg

P.S. In dem Debug File kommen folgende Warnungen:

Code: Alles auswählen

[2018-05-25 10:23:03.863560] Admidio.WARNING: DEPRECATED: "$gL10n->get('ORG_FIELD_DISABLED', 'Profildaten aller Benutzer bearbeiten')" is deprecated, use "$gL10n->get('ORG_FIELD_DISABLED', array('Profildaten aller Benutzer bearbeiten'))" instead! {"textId":"ORG_FIELD_DISABLED","params":"Profildaten aller Benutzer bearbeiten","allParams":["ORG_FIELD_DISABLED","Profildaten aller Benutzer bearbeiten"]} {"file":"/volume1/web/admidio/adm_program/system/classes/Language.php","line":139,"class":"Language","function":"get"}
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Probleme in 3.3.3 Plugins einzubinden

Beitrag von XimeX »

Sind die Probleme noch aktuell? Wenn ja, auch mit der v3.3.5?
Antworten