Bin heute auf euer Script gestossen: Einfach genial, Gratulation! Ich habe es sofort auf meinem Server installiert und bin am testen (1.4.6b).
Als Newbe habe ich folgende Frage, deren Antworten ich trotz intensiver Suche im Forum bisher nicht gefunden habe: Bei der Registrierung eines neuen Users wird mir als Webmaster ein Mail "Es hat sich ein neuer User auf ... registriert" zugestellt. Im Admin-Menu "Neue Web-Anmeldungen verwalten" werden diese neuen User auch angezeigt. Mit der Funktion "Anmeldung zuordnen" lande ich auf der Profilmaske des neuen Users, finde aber nirgends eine Möglichkeit, diesen User freizuschalten: Wie kann ein neuer User freigeschaltet werden, wie funktioniert die Rechtevergabe?
lg
Zuletzt geändert von harryman am 26. Jul 2007, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der User in dem Moment freigeschaltet, wenn du den Button speichern klickst.
Die User-Rechte weist du über die Zuordnung zu den Rollen zu. Mit anderen Worten: Ist der User keiner Rolle zugewiesen, hat er im System keine Rechte. Die einzelnen Rechte einer Rolle (siehe Rollenverwaltung) sind in der jeweiligen Hilfe erklärt.