Thumbnails und Bilder nicht da/ Uploadbeschränkung
Thumbnails und Bilder nicht da/ Uploadbeschränkung
bei mir werden im fotobereich die thumbnails und vorschaubilder nicht angezeigt, die eigentlichen fotos jedoch wohl.... blöd.... es ging schonmal aber ich hab wohl irgendwie mist gebaut.
und: gibts eine möglichkeit, die uploadbeschränkung im downloadmodul (ich glaube es sind 3 MB) zu erweitern/ aufzuheben???
und: gibts eine möglichkeit, die uploadbeschränkung im downloadmodul (ich glaube es sind 3 MB) zu erweitern/ aufzuheben???
ähem....
o.k. das mit den fotos hat sich mit einem blick in die news erledigt.... bleibt nur noch die frage nach der 3MB Beschränkung im downloadbereich....
hmm..
Hi
Hast du schon unter Administration -> Organisationseinstellungen -> Downloads -> Maximale Dateigröße nachgeschaut ??
... da denk ich mal kannst das ändern
Hast du schon unter Administration -> Organisationseinstellungen -> Downloads -> Maximale Dateigröße nachgeschaut ??
... da denk ich mal kannst das ändern
Re: Thumbnails und Bilder nicht da/ Uploadbeschränkung
Es gibt auch noch eine Upload-Beschränkung seitens PHP, die Variable heißt upload_max_filesize und kann dir auch noch einen Strich durch die Rechnung machen.andre hat geschrieben:und: gibts eine möglichkeit, die uploadbeschränkung im downloadmodul (ich glaube es sind 3 MB) zu erweitern/ aufzuheben???
Da musst du mal mit über phpinfo() nachschauen, auf was die bei deinem Provider gestellt ist.
Gruß
Fasse
problem gelöst und neues da
o.k nach meinem etwas peinlichem eintrag (nach neuem wert in den orga einstellungen ist alles gut) jetzt das nächste problem:
beim ersten einloggen bekomme ich immer die meldung dass mein browser das setzen von cookies verbietet (was er meiner meinung nicht tut,ist übrigens firefox), erst beim zweiten mal klappt das einloggen dann und ausserdem muss ich mich seit neustem beim zugriff auf download unf fotos immer nochmal einloggen....
beim ersten einloggen bekomme ich immer die meldung dass mein browser das setzen von cookies verbietet (was er meiner meinung nicht tut,ist übrigens firefox), erst beim zweiten mal klappt das einloggen dann und ausserdem muss ich mich seit neustem beim zugriff auf download unf fotos immer nochmal einloggen....
was bedeutet das jezt, das es KEINEN solchen Cookie gibt,
sondern nur die die ich grad beschrieben habe?
Da haben wir aber eigentlich nichts an der Cookieverwaltung geändert. Es sind jetzt nur absolute Pfade bei den Formularen verwendet worden. Aber die Seiten findet er ja.
Auf dieser Seite kannst du dir noch mal die 1.4.5 runterladen und es damit versuchen. Falls es damit klappt müssen wir mal weiter suchen.
Auf dieser Seite kannst du dir noch mal die 1.4.5 runterladen und es damit versuchen. Falls es damit klappt müssen wir mal weiter suchen.
Re: ähem....
andre hat geschrieben:o.k. das mit den fotos hat sich mit einem blick in die news erledigt....
Was war denn die Lösung hab nämlich dat gleiche problem. weiß nich woran es liegt und bei mir hats auch schonmal gefunzt!!
Ok hat sich schon erledigt