Thumbnails und Bilder nicht da/ Uploadbeschränkung

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
andre

Thumbnails und Bilder nicht da/ Uploadbeschränkung

Beitrag von andre »

bei mir werden im fotobereich die thumbnails und vorschaubilder nicht angezeigt, die eigentlichen fotos jedoch wohl.... blöd.... es ging schonmal aber ich hab wohl irgendwie mist gebaut.

und: gibts eine möglichkeit, die uploadbeschränkung im downloadmodul (ich glaube es sind 3 MB) zu erweitern/ aufzuheben???
andre

ähem....

Beitrag von andre »

o.k. das mit den fotos hat sich mit einem blick in die news erledigt.... bleibt nur noch die frage nach der 3MB Beschränkung im downloadbereich....
Roland
Former team member

hmm..

Beitrag von Roland »

Hi
Hast du schon unter Administration -> Organisationseinstellungen -> Downloads -> Maximale Dateigröße nachgeschaut ??
... da denk ich mal kannst das ändern :D :D
fasse
Administrator

Re: Thumbnails und Bilder nicht da/ Uploadbeschränkung

Beitrag von fasse »

andre hat geschrieben:und: gibts eine möglichkeit, die uploadbeschränkung im downloadmodul (ich glaube es sind 3 MB) zu erweitern/ aufzuheben???
Es gibt auch noch eine Upload-Beschränkung seitens PHP, die Variable heißt upload_max_filesize und kann dir auch noch einen Strich durch die Rechnung machen.

Da musst du mal mit über phpinfo() nachschauen, auf was die bei deinem Provider gestellt ist.

Gruß
Fasse
andre

problem gelöst und neues da

Beitrag von andre »

o.k nach meinem etwas peinlichem eintrag (nach neuem wert in den orga einstellungen ist alles gut) jetzt das nächste problem:
beim ersten einloggen bekomme ich immer die meldung dass mein browser das setzen von cookies verbietet (was er meiner meinung nicht tut,ist übrigens firefox), erst beim zweiten mal klappt das einloggen dann und ausserdem muss ich mich seit neustem beim zugriff auf download unf fotos immer nochmal einloggen....
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hmm, da könnte er vielleicht Probleme mit der Domain haben. Auf welcher Domain läuft Admidio bei dir denn ?

Schau mal im Firefox unter Cookies nach ob es unter dieser Domaine eins gibt das adm_session heißt.
andre

Beitrag von andre »

läuft auf sucolegal.de/admidio...
hab bei den cookies nachgeschaut, gibt nur __utmz und __utma unter dieser domain
andre

was bedeutet das jezt, das es KEINEN solchen Cookie gibt,

Beitrag von andre »

sondern nur die die ich grad beschrieben habe?
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hmm, ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum er bei dir keinen Cookie setzt. Seit wann klappt das denn nicht mehr bzw. mit welcher Version hat der Login noch geklappt ?
andre

Beitrag von andre »

seit update auf version 1.4.6 muss man zweimal einloggen...
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Von welcher Version denn ?
andre

Beitrag von andre »

von 1.4.5
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Da haben wir aber eigentlich nichts an der Cookieverwaltung geändert. Es sind jetzt nur absolute Pfade bei den Formularen verwendet worden. Aber die Seiten findet er ja.

Auf dieser Seite kannst du dir noch mal die 1.4.5 runterladen und es damit versuchen. Falls es damit klappt müssen wir mal weiter suchen.
Henkah

Re: ähem....

Beitrag von Henkah »

andre hat geschrieben:o.k. das mit den fotos hat sich mit einem blick in die news erledigt....

Was war denn die Lösung hab nämlich dat gleiche problem. weiß nich woran es liegt und bei mir hats auch schonmal gefunzt!!

Ok hat sich schon erledigt
Antworten