Darstellungsproblem nach Update von 3.3.18 auf 4.0.6
Darstellungsproblem nach Update von 3.3.18 auf 4.0.6
Hallo zusammen,
nach dem Update gibt es Darstellungsprobleme.
Grundsätzlich scheint das Programm zu funktionieren, aber mir scheint, dass Buttons teilweise nicht angezeigt werden.
Dazu habe ich mal Screenshots angehängt.
- Die Startseite, noch nicht angemeldet, da sieht der Block "Anmelden" merkwürdig aus. Zweimal der Text "Passwort vergessen" aber kein Anmeldebutton
- Wenn ich oben rechts "Anmelden" klicke komt die Anmeldeseite. Das sieht korrekt aus und funktioniert auch
- Die Startseite nach der Anmeldung ist wohl auch unvollständig. Im Block "angemeldet als" hätte ich meinen Benutzernamen erwartet.
- Manchmal, aber nicht immer fehlen die Haken in den Checkboxen
Das Update habe ich so gemacht, wie für ein Update von Admidio 3 nach 4 beschrieben.
Ich habe drei verschiedene Browser versucht, auch mal den Cache gelöscht. Kein Erfolg.
Im Bild "Startseite angemeldet" kann man unten im Menü zweimal den Text "Mitgliedsbeiträge" lesen.
PHP-Version ist 7.1.33, MySQL-Version ist 5.5.68-MariaDB (aus den Systeminformationen).
Was kann ich tun?
Gruß Gerhard
nach dem Update gibt es Darstellungsprobleme.
Grundsätzlich scheint das Programm zu funktionieren, aber mir scheint, dass Buttons teilweise nicht angezeigt werden.
Dazu habe ich mal Screenshots angehängt.
- Die Startseite, noch nicht angemeldet, da sieht der Block "Anmelden" merkwürdig aus. Zweimal der Text "Passwort vergessen" aber kein Anmeldebutton
- Wenn ich oben rechts "Anmelden" klicke komt die Anmeldeseite. Das sieht korrekt aus und funktioniert auch
- Die Startseite nach der Anmeldung ist wohl auch unvollständig. Im Block "angemeldet als" hätte ich meinen Benutzernamen erwartet.
- Manchmal, aber nicht immer fehlen die Haken in den Checkboxen
Das Update habe ich so gemacht, wie für ein Update von Admidio 3 nach 4 beschrieben.
Ich habe drei verschiedene Browser versucht, auch mal den Cache gelöscht. Kein Erfolg.
Im Bild "Startseite angemeldet" kann man unten im Menü zweimal den Text "Mitgliedsbeiträge" lesen.
PHP-Version ist 7.1.33, MySQL-Version ist 5.5.68-MariaDB (aus den Systeminformationen).
Was kann ich tun?
Gruß Gerhard
- Dateianhänge
-
- Anmeldeseite
- Anmeldeseite.png (24.33 KiB) 8717 mal betrachtet
-
- Startseite angemeldet
- Startseite-angemeldet.png (26.07 KiB) 8717 mal betrachtet
-
- Haken fehlt manchmal, nicht immer
- Haken fehlt.png (10.44 KiB) 8717 mal betrachtet
Re: Darstellungsproblem nach Update von 3.3.18 auf 4.0.6
Ich konnte nur drei Bilder anhängen, hier das vierte.
- Dateianhänge
-
- Startseite
- Startbildschirm-nicht angemeldet.png (27.03 KiB) 8714 mal betrachtet
Hallo Gerhard,
ich kann dir leider nicht helfen, aber zumindest bestätigen, dass bei mir exakt das selbe Problem auftritt nach einem Update von 3.3.X auf 4.0.6
Uli
ich kann dir leider nicht helfen, aber zumindest bestätigen, dass bei mir exakt das selbe Problem auftritt nach einem Update von 3.3.X auf 4.0.6
Uli
Hallo Gerhard,
zu allem kann ich dir nicht helfen, aber wenigstens zu "MitgliedsbeiträgeMitgliedsbeiträge".
Mit Admidio 4 wurde die Icon-Verwaltung umgestellt. Alle dargestellten Icons werden nicht mehr als PNG-Datei mit Admidio ausgeliefert, sondern von "Font Awesome" bezogen. Die Icons für Module, die mit Admidio ausgeliefert werden, sind bereits voreingestellt, bei Plugins ist das nicht der Fall. Hier musst du die Icons extra im Menü eintragen.
Geh auf Menü und editiere den Eintrag für Mitgliedsbeiträge. Unter Icon gibts du ein: fa-euro-sign.
Gruß
rmb
zu allem kann ich dir nicht helfen, aber wenigstens zu "MitgliedsbeiträgeMitgliedsbeiträge".
Mit Admidio 4 wurde die Icon-Verwaltung umgestellt. Alle dargestellten Icons werden nicht mehr als PNG-Datei mit Admidio ausgeliefert, sondern von "Font Awesome" bezogen. Die Icons für Module, die mit Admidio ausgeliefert werden, sind bereits voreingestellt, bei Plugins ist das nicht der Fall. Hier musst du die Icons extra im Menü eintragen.
Geh auf Menü und editiere den Eintrag für Mitgliedsbeiträge. Unter Icon gibts du ein: fa-euro-sign.
Gruß
rmb
Danke für den Tipp, rmb.
Das hat funktioniert.
Das hat funktioniert.
Hallo Gerhard,
noch ein Nachtrag:
Beim Update von Admidio 3 auf 4 müssen auch die mit Admidio mitgelieferten Plugins (wie z.B. login_form) ersetzt werden.
Dann sollte das Problem mit "Passwort vergessenPasswort vergessen" auch behoben sein.
Gruß
rmb
noch ein Nachtrag:
Beim Update von Admidio 3 auf 4 müssen auch die mit Admidio mitgelieferten Plugins (wie z.B. login_form) ersetzt werden.
Dann sollte das Problem mit "Passwort vergessenPasswort vergessen" auch behoben sein.
Gruß
rmb
Das war der entscheidende Tipp, vielen Dank! Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das in der Updateanleitung unter Punkt 6) so auch explizit steht.Beim Update von Admidio 3 auf 4 müssen auch die mit Admidio mitgelieferten Plugins (wie z.B. login_form) ersetzt werden.
Uli
Uuh, genau den Fehler habe ich auch gemacht.
Jetzt ist noch eine Sache aufgetreten:
Ich habe die adm_plugins überschrieben.
Bei "Dokumente&Dateien" sind aber noch Anzeigefehler, z.B. "#PLG_LATEST_FILES_HEADLINE#" (siehe Anhang).
Das könnte irgendwie mit der Umbenennung der "downloads" zusammenhängen. Bei mir gibt es immernoch das Subdirectory "sidebar_downloads".
Ich habe die adm_plugins überschrieben.
Bei "Dokumente&Dateien" sind aber noch Anzeigefehler, z.B. "#PLG_LATEST_FILES_HEADLINE#" (siehe Anhang).
Das könnte irgendwie mit der Umbenennung der "downloads" zusammenhängen. Bei mir gibt es immernoch das Subdirectory "sidebar_downloads".
- Dateianhänge
-
- headline.png (16.02 KiB) 8675 mal betrachtet
Das sollte eigentlich nur ein Cache Problem sein. Hast du den Browser mal neu gestartet oder es dir mal mit einen anderen Browser angesehen?
Hallo fasse,
Browser schließen und neu öffnen hatte nicht funktioniert.
Aber heute funktioniert es nach dem Hochfahren des Rechners richtig.
Danke für den Tipp.
Browser schließen und neu öffnen hatte nicht funktioniert.
Aber heute funktioniert es nach dem Hochfahren des Rechners richtig.
Danke für den Tipp.