Hallo Fasse,
beim Aufrufen Kontakte durch ein Mitglied wird angezeigt: Nr. + Organisation + Nachname + Vorname
für alle Kontakte die man sehen darf
könnte da auch zusätzlich der Name der Rolle erscheinen ? z.B. Administration oder Vorstand usw.
denn wenn ich nach einem bestimmten Kontakt suche ist das, wie ich meine, sehr hilfreich !
da es nicht möglich ist für Kontakte meine gewünschte Anzeige als admin zu bekommen, (warum eigentlich nicht ?)
sondern die mitgelieferte Liste Mitglieder erweitert um Nr. + Organisation + Bearbeitungssymbole
hätte ich gerne neben den Daten: Name der Rolle + Nachname + Vorname
anstatt: Anmeldename + Geschlecht + Geburtstag + Ort
z.B. lieber: E-Mail + Mitgliedschaftsbeginn
was häst Du davon ?
grusz greno
Kontakte
Re: Kontakte
Hallo Greno,
man kann nicht so einfach DIE Rolle anzeigen, da ein Mitglied beliebigen Rollen zugeordnet sein kann, also auch mehreren. Es müsste dann ein schlaues Feld sein, welche alle aktiven Rollen zusammengesetzt anzeigen würde. Das geht so auf die Schnelle nicht. Wäre aber natürlich eine schöne Option.
Die Spalten in der Kontaktansicht kannst du bearbeiten. In den Einstellungen findest du die hinterlegte Listenkonfiguration. Diese kannst du bei "Gruppen & Rollen" entsprechend deinen Wünschen anpassen.
Gruß
Fasse
man kann nicht so einfach DIE Rolle anzeigen, da ein Mitglied beliebigen Rollen zugeordnet sein kann, also auch mehreren. Es müsste dann ein schlaues Feld sein, welche alle aktiven Rollen zusammengesetzt anzeigen würde. Das geht so auf die Schnelle nicht. Wäre aber natürlich eine schöne Option.
Die Spalten in der Kontaktansicht kannst du bearbeiten. In den Einstellungen findest du die hinterlegte Listenkonfiguration. Diese kannst du bei "Gruppen & Rollen" entsprechend deinen Wünschen anpassen.
Gruß
Fasse